@Fliegenpilz und Noppenspieler1:
Um das nochmal deutlich zu machen, ich habe weder gegen die Beiden gespielt noch muss ich das Spiel gegen Noppen lernen oder habe was gegen Noppen da ich selber fleissig OX auf der RH schwinge, zwar aktuell mit weniger Erfolg in der Bezirksliga aber auch das wird sicher wieder besser
Es war auch nie meine Absicht eine Hetzjagd zu veranstalten.
Wenn es nach mir ginge und es erlaubt wäre hätte ich immer noch einen gepflegten, spiegelglatten Palio BE auf meinem Holz.
Um zum Thema zurück zu kehren, ich bin ja nicht der Einzige der den nicht regelkonformen Zustand der besagten Noppen bemerkt und dies habe ich aufgegriffen.
Mir geht es generell um den Umstand, das es im Tischtennis leider viel zu viele schwarze Schafe und zu wenig Toleranz gegenüber den Regeln und Regelkundigen in diesem Sport gibt.
Die Glattnoppenspieler(hier spreche ich von nachbehandelt oder aktiven Käufen dieser Beläge) sind lediglich ein Aspekt und eben diesen habe ich aufgrund der Aufstiegsthematik- hier thematisiert.
Falsche Aufschläge, auflaufen in verschiedenen Trikots, Frischkleben, Antis tunen, Noppen sonnen, ständige Ersatzstellungen und die damit verbundene Wettbewerbsverzerrung , Doppelspieltage aufgrund von eingekauften Ausländern, mangelnde Regelkenntnisse allgemein u.v.m., in keiner anderen Sportart gibt es eine größere Laisser-faire Einstellung gegenüber den Regularien die den sportlichen Rahmen festlegen sollten als im Tischtennis.
Auch die Reaktionen von Noppenspieler und Fliegenpilz zeigen mir, wie wenig Toleranz diesbezüglich auf der "Gegenseite" herrscht.
Tischtennisregeln scheinen je nach passender Situation und frei Schnauze immer erst in einer höheren Liga ihre Gültigkeit zu haben.
Wenn man sich das Video anschaut das Robert gepostet hat...nunja...ich kenne wenige die 1,5m hohe Aufschläge in ihrem Programm haben und diese im Punktspiel einsetzen. Auch wage ich zu bezweifeln das in der Kreisliga mehr als 5% der Spieler die Fertigkeiten des Glattnoppengegners im Video aufweisen, aufgrund von mangelnden Trainingspartnern mit solchem Material. Auch spielt der SK sicher nicht zum ersten Mal gegen diese Form der Noppe.
Wenn Regeln gebeugt oder gebrochen werden, kann es keine Argumentationsgrundlage sein, meine Meinung zu nachbehandelten Noppen mit mangelnder Geduld des Gegners, genereller Unfähigkeit gegen Material zu spielen oder fehlender Spielpraxis gegen verbotenes Material abzutun.
Ich werde sicher nicht aufhören über solche Themen zu sprechen oder gar mit TT aufhören, bevor eventuell solche genialen Vorschläge kommen. Dazu macht es doch noch ein wenig zu sehr Spaß.