Zitat:
Zitat von Chrizzly
Meine pers. Meinung: "Material wie Noppen, Anti und Co. gehören abgeschafft!"
Erklärung: Es macht das Tischtennisspiel für Spieler, aber vor allem für Zuschauer unattraktiv.(1) Da es den Spielfluss zerstört(2) und das Spiel aufgrund der vielen Störeffekte unkoordiniert wirken lässt. Es tut mir leid wenn Folgendes jetzt hart klingt, aber ich finde, dass das Material technisch minderbegabten Spielern ein Sprungbrett in Ligen bietet in denen sie nichts zu suchen haben(3), aber trotzdem das ein oder andere Ding gewinnen, weil sie das Tischtennisspiel eines "attraktiv" spielenden Tischtennisspielers zerstören und folglich das ganze Spiel.(4)
Ich finde, dass das einzige noch ansehnliche Materialspiel was in diese Richtung geht, ist das was noch ganz oben gespielt wird, sprich Topspin -> Abwehr -> Topspin und sobald wie möglich Gegendruck. Dieser Spielstil lässt sich aber auch ohne Noppen realisieren.(5)
|
Punkt 1: Für Zuschauer unattraktiv; Diejenigen Materialspieler, welche unattraktiv spielen schaffen es nicht in Bereiche, in denen Zuschauer wichtig sind.(Einzige Ausnahme Amelie Solja)
Punkt 2: Das Material zerstört keineswegs den Spielfluss, es ist der Angriffsspieler, der zu schlecht ist, der den Spielfluss zerstört. Denn diese sog. Störspieler machen nichts außer den Ball im Spiel zu halten, also sie erzeugen Spielfluss. Wenn ein Spieler damit umgehen kann, haben sie meist wenig Chancen. Ein Grund dafür, weshalb nur die attraktiv spielenden auch hoch spielen.
Punkt 3: "technisch minderbegabt"; Einerseits wieso ist Angriff die einzige Technik. Um Material zu spielen muss man auch Techniken beherrschen. Für jeden Schlag ist Technik notwendig. Andererseits gehört zum Materialspiel auch verdammt viel Talent. Ich zum Beispiel kann mit Noppen nicht spielen. Bin dafür quasi minderbegabt. Bloß weil sie kein Talent für NI haben sind sie doch nicht allgemein minderbegabt, sondern eben für NA begabt und nicht für NI. Wenn dafür dMn keine Begabung braucht, aber trotzdem Ligen höher spielen kann, dann spiel sie doch auch. Dann kannst du das doch auch.
Punkt 4: Wie schon erwähnt ist es der Angriffsspieler, der damit nicht umgehen derjenige, der das Spiel zerstört.
Punkt 5: Das ist eine Behauptung die einfach nicht stimmt.