Zitat:
Zitat von Chrizzly
Aber es ist schade wenn man als Spieler an die Platte kommt und schon keine lust mehr auf Tischtennis hat, wenn man den Schläger seines gegners sieht und weiß der hat keine lust auf lange Ballwechsel, der will einfach nur irgendwie den Ball auf die Platte bekommen. Sowas merken die Zuschauer natürlich auch sofort.
|
Also bei mir in der Region gibt es viele Leute, die schon etwas älter sind und mit ihrem "Material" gerade den jüngeren Spielern den letzten Nerv rauben und vielleicht selbst nicht genau wissen, was sie mit dem Ball anstellen. Sowas passiert aber auch nur auf Kreisebene und was gibt es denn da für Zuschauer?
Doch nur die eigenen Teamkameraden und ein paar Vereinsmitglieder, maximal noch ein paar eingefleischte Freunde. Die sind aber denke ich so oder so, egal ob im gegnerischen (oder eigenen?) Team jemand "Material" spielt.
Anders sieht es da schon ein paar Ligen drüber aus. Zum Beispiel in der Verbandsliga bei uns gibt es einen schon etwas älteren Herren mit einem Antitop-Belag auf der Rückhand. Jedoch kennt sich auf dieser Ebene die Spieler damit gut genug aus um nicht blind an den Ball zu feuern und sich aufzuregen, warum der denn einen ganz anderen Schnitt hat, den man erwartet!
Da gibt es eine ganz klare Taktik und die Spiele sehen für mich nicht unbedingt unattraktiver aus als die restlichen der Partien.
Ein Verbot ist völliger Quatsch und wird vielen
Spielern den Spaß nehmen!.
Ich weiß ja nichts über dich aber so rein aus deiner "Hassrede" könnte man schließen, dass du noch etwas jünger bist und eben schon öfter auf Turnieren und/oder Spielen gegen unsere geliebten "Noppen-Opis" verloren hast und denkst, dass du eigentlich besser bist.
Wenn dem so ist, spiel einfach weiter gegen sie und lass dir von Vereinskameraden oder anderen Spielern in deiner Umgebung erklären, wie das funktioniert. Du wirst es auch noch rausfinden und die, die nur "blind rumstochern" sind dann kein Problem mehr aber fordere nicht ein Verbot für ein Spiel, das du nicht verstehst.
Grüße