Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2001, 22:41
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Ich selbst spiele auch in der Kreisliga (Niedersachsen) im vorderen Paarkreuz (momentan 12:2) und werde aufgrund eines Vereinswechsels in der nächsten Saison voraussichtlich in der 1.Bezirksklasse oder Bezirkslga spielen.
Ich bin davon überzeugt, daß ich dort eine in etwa gleiche Bilanz wie in der KL spielen werde, zumal in unserer KL vorne ein paar wirklich starke Leute spielen, die z.Zt. schon wesentlich höher (bis Oberliga) gespielt haben oder dies in der nächsten Saison tun werden. Im mittleren oder unteren PK auf Bezirksebene dürfte man solchen Leuten wohl eher selten begegnen....außerdem stimmt mich mein Herren C-Kreismeistertitel hoffungsfroh, auch im Bezirk eine gute Bilanz bringen zu können ;-)
Einem starken Kreisliga-oben-Spieler traue ich somit also bis mindestens auf Bezirksebene eine gute Bilanz zu...hängt natürlich auch immer vom eigenen Spielsystem ab. Denn ich kann mir schon vorstellen, daß ein guter Topspin-Spieler in der KL ungeschlagen durchgeht,während er auf Bezirksebene, wo "alle" so spielen, einen schwereren Stand hat.

Bei uns besteht folgende Klasseneinteilung (von unten nach oben) :

4.Kreisklasse
3.Kreisklasse
2.Kreisklasse
1.Kreisklasse
Kreisliga
2.Bezirksklasse
1.Bezirksklasse
Bezirksliga
Bezirksoberliga
Landesliga - Verbandsliga - Oberliga - Regionalliga - 1.+2.BL

Bye,