Zitat:
Zitat von Brett13
Grundsätzlich spielt sich allerdings kein Material wie von Zauberhand ohne eigenes Können von selbst. Mit Noppen oder Anti umgehen zu können, sodass man damit selbst auf Kreisebene Erfolg hat erfordert genau so viel Können/Geschick und viel Training wie ein NI-Belag. Wer meint, dass man sich nur 'nen Noppenbelag aufs Holz kleben muss um gleich eine Klasse an Spielstärke (Heute müsste man ja von 100 TTR-Punkten mehr sprechen  ) zuzugewinnen, ist auf dem Holzweg.
|
Zitat:
Zitat von Matthias1234
Punkt 3: "technisch minderbegabt"; Einerseits wieso ist Angriff die einzige Technik. Um Material zu spielen muss man auch Techniken beherrschen. Für jeden Schlag ist Technik notwendig. Andererseits gehört zum Materialspiel auch verdammt viel Talent. Ich zum Beispiel kann mit Noppen nicht spielen. Bin dafür quasi minderbegabt. Bloß weil sie kein Talent für NI haben sind sie doch nicht allgemein minderbegabt, sondern eben für NA begabt und nicht für NI. Wenn dafür dMn keine Begabung braucht, aber trotzdem Ligen höher spielen kann, dann spiel sie doch auch.
.
|
Also wie man sieht, sehe ich das genauso wie du.