Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2013, 09:46
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Chrizzly Beitrag anzeigen
Oh, aber Biggie661, ich muss dir vollkommen recht gegben das in den Kreisligen das Spiel wahrscheinlich trotzdem nicht attraktiver wäre.... hmmm....
Da denke ich dann etwas eigenützig an meine Jugend, die ich trainiere. Die müssen halt erstmal in der Kreisliga anfangen vl. max 3. Bezirk und da treffen sie dann nat. auf ganz viele "Stocherer" und sind vollkommen überfordert, obwohl Sie vorher halt Bayernliga oder Bezirksliga in der Jugend gespielt haben. Das nimmt ihnen natürlich etwas die Freude an dem Sport.
Das Problem umgehe ich einfach, indem ich schon die Schüler gegen LN und Anti trainieren lasse. Einfach einen Schläger mit gebrauchten Belägen geklebt, Gespräche über die Funktionsweise (wie dreht sich der Ball warum, wie fliegt er, kann eigene Rotation erzeugt werden) und dann habe ich einen Materialspieler simuliert und sie bestimmte Schlagkombinationen spielen lassen (TS flach - Schupf - ..., TS schnell - TS hoch - Schupf - ...)