Zitat:
Zitat von apolloyz
Bitte nicht wieder diese Preisdiskussionen. Belasst es doch einfach dabei, wer das Geld ausgeben möchte kann dies gerne tun.
Vielen Dank
|
Ja so ist es auch. Diese Meckerei rührt einfach daher, dass viele weder Ahnung von BWL noch VWL haben und meinen BTY würde irgendetwas anderes interessieren als Gewinn. Ich hab mal gehört asiatische Unternehmen neigen generell den Marktanteil eher optimieren zu wollen als den Gewinn. Auf jeden Fall macht BTY jetzt was anderes und das ist betriebswirtschaftlich gesehen auch sinniger.
Der Preis ist nun mal der größte Hebel bei der Gewinnmaximierung.
Wer Bock hat kann einfach mal an simplen Beispielen ausrechnen was passiert wenn ich Umsatz oder Preis um jeweils 10 % anhebe oder senke. Da wundert man sich schon gewaltig.
Wenn der soundmaster brav die 280 € auf die Theke legt um das neueste Holz zu spielen ist BTY das doch völlig Wumpe ob dafür Marion76 zu irgeneiner anderen Marke geht und dabei noch 3,4 andere überzeugt und mitnimmt. Wäre trotzdem mehr Gewinn als wenn alle 4,5 das Holz für 30€ oder irgendeinen anderen ausgedachten Betrag kaufen. Von mir aus auch der gleiche Gewinn, aber ich muss weniger produzieren, was auch angenehmer ist.
Wer den simpen Text hier verstanden hat( und die meisten hier sind eher schlaue Menschen) der muss nie mehr meckern. Einfach nicht kaufen und gut ist oder eben doch kaufen.