Finde es beruhigend, dass auch Ovtcharov der Ball einfach mal nach unten fällt oder der Aufschlagreturn zur "anfängerhaft" zur Seite raus geht, weil er ihn falsch einschätzt.... Egal, ob da nun ein Störeffekt oder die Unfähigkeit des Angriffsspieler im Spiel ist.
Letztlich auch egal. Derzeit gehört das Material einfach zum Tischtennis dazu, ob nun attraktiv oder nicht. Damit muss man dann klarkommen. Jammern, vor allem während des Spiels nützt nur dem Gegner. Hier im Forum darf das mal erlaubt sein
Aus Spieler- nicht Zuschauersicht gilt aus meiner subjektiven Sicht aber: Dem Spiel gegen einen modernen Abwehrer mit oder ohne Noppe kann ich noch was abgewinnen, gegen den unangenehmen Druckschupfler macht es mir keine Freude. Allerdings gehöre ich zugegebenermaßen zu den Spielern, die einfach zu "blöde" sind ein wiederholbares Rezept zu finden. Ich gewinne eigentlich immer nur dann gegen diese Gegner, wenn ich tatsächlich 1-2 Klassen besser bin. Aber selbst wenn, dann macht es mit keine Freude. Vielen meiner Tischtennisbekannten geht es da genauso. Kenne allerdings auch einige die tatsächlich behaupten - und teilweise auch spielerisch zeigen - gar nicht verstehen zu können, wie man gegen "sowas" Probleme haben könnte.....Aber von Spaß redet auch keiner von denen.... Ich befürchte fast, wenn es jemals soweit käme, würde man mich leicht überreden können, einer Petition für die Abschaffung von Noppen zuzustimmen