Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2013, 18:22
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Finde keinen zufriedenstellenden Schläger

Zitat:
Zitat von Der Eine DDA Beitrag anzeigen
Mein Tipp wäre Donic Coppa in 1,8mm beidseitig.
Coppa ist nicht so das Wahre, wenn du griffige Beläge suchst und bisher schon solche mit dem Zusatz "Tacky" (wenn auch nur von Stiga) gewählt hast.

Falls du mit "Vorhandseite möglichst jeden Ball anzugreifen" etwas in Richtung Endschlag meinst, wäre ein Hurricane 3 (Skyline kenne ich nicht) schon geeignet. Mit dem H3 bist du aber schon zu einem recht aggresiven Topspin gezwungen. Falls du im Angriff aber eher geduldig bist, dich also nicht daran störst, dass dein Topspin 5x geblockt wird, bevor du punkten kannst, würde ich zum CJ8000 Spin greifen. G666 von DHS ist für mich ein Mittelding. Bei H3 und G666 musst du den Ball aber schon eher dünn treffen/streicheln, um Spin zu erzeugen.

Zitat:
Zitat von Malinjike
Kann ich denn mit dem Neos tacky 2.0 auf der Rückseite auf lange Sicht auskommen.
Kommt darauf, was du mit "lange" meinst... wenn du in der Oberliga angekommen bist, kannst du ja nochmal wechseln
Im Ernst: Ich hab selbst ne Materialorgie durch, einschließlich FKE und OFF-Hölzer. Wenn du dann auf langsameres Zeug wechselst, hast du erstmal Angst, dass es zu lahm wird. Nach einiger Zeit der Gewöhnung (du machst die Bewegung endlich mal nach vorne, koordinierst Armzug und Körperrotation etc) reicht mir der CJ8000 in 1.5 auf dem Allroundholz. Und selbst damit wird mir der eine oder andere Topspin aus 3 Metern Tischentfernung zu lang. Ich habe übrigens TTR 1315 und unser 1er ( TTR 1550) spielt ganz ähnliches Material.