Thema: Victas V > 01
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2013, 13:06
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Victas V>01

Hey Goodyear!
Viele deiner Einschätzungen kann ich genau so bestätigen, wie von dir beschrieben!

Der V>01 hat einen ausgesprochen guten Katapult, Topspin und Gegenspin sind super einfach zu spielen (auch auf US!) und die Spinerzeugung ist auf dem Stand der neuesten ESN-Tensoren.
Einzig das AS/RS Spiel war für mich eine kleine Umstellung, da das OG elastischer ist als bei meinem 1Q XD oder (seit 1,5 Monaten) meinem Evo EL-P.
Sollte ich den V>01 mit einem anderen Belag vergleichen, würde ich ich ihn wohl als Update eines Tibhar Aurus (im Bezug auf Dynamik und FKE) sehen.
Evtl hat der Aurus einen Tick mehr Spinpotential, aber das wäre dann schon jammern auf sehr hohem Niveau
Aktuell könnte ich mir gut vorstellen, den Aurus gegen einen V>01 auszutauschen.

Zum Limber kann ich sagen, dass er für Topspinspieler, die weichere Beläge bevorzugen und dabei genügend Dampf haben wollen, ziemlich gut geeignet sein sollte.
Topspinschläge jeglicher Art machen enorm Laune, die Spinerzeugung und der Sound sind erstaunlich gut.
Die relativ hohe Flugkurve im aktiven Spiel sollte das beidseitige Topspinspiel noch begünstigen.
Für mich allerdings ist er zu weich, ich würde mich eher für den normalen V>01 entscheiden.
Habe die Beläge nicht wiegen können, aber ich glaube, dass sie eher zu den leichteren Tensoren gehören, vor allem der Limber, ist ja klar, aber auch der V>01 wiegt nicht so viel wie ein Tenergy oder Evolution.

Werde nächste Woche erneut einen Testschläger bekommen, diesemal soll es das gelbe Fire Fall sein (SC), belegt mit V>01.
Hoffentlich habe ich dann auch die Möglichkeit, den Belag auf meinem Holz zu testen und umgekehrt meine Beläge auf dem SC.

Grüße,
Popperklopper