Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2013, 19:18
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Änderung des Spielsystems mit zweitem Schläger

Die Motivation deiner Frage ist mir etwas schleierhaft... du willst dein Spielsystem ändern, obwohl du zur Zeit kein Spiel verlierst - nur weil du früher mal gegen deutlich stärkere Gegner die Ohren voll bekommen hast? Eines vorweg, deutlich stärkere Gegner werden dich auch in Zukunft vernaschen, das geht uns allen so ;-)

Zitat:
Zitat von little_W Beitrag anzeigen
Ich habe deshalb vor mir bis spätestens zur neuen Saison einen 2.Schläger zuzulegen. Dieser soll ein defensiveres Spielsystem verfolgen, womit meine Gegner vieleicht größere Probleme haben.

Nun will ich wissen:

1. Ich weiß jetzt schon, dass die Rückhand defensiv werden soll.Aber soll die Vorhand auch Defensiv oder Offensiv? (Die technischen Grundlagen für beides wären vorhanden).

2.Bei der Rückhand Lange Noppe Ja, oder Nein?

3.Ich habe "nur" 60 Euro zur verfügung. Kennt jemand gute Beläge/gutes Holz für eines dieser Spielsysteme?
1. Das ist einerseits Geschmackssache, hängt andererseits davon ab, wie "offensiv" du bisher bist. Meidest du nur das geschupfe und ziehst deshalb wenn möglich weich an, oder suchst du eher den direkten Punktgewinn?

2. Wie lange und in welcher Klasse spielst du denn? Wie hoch ist dein TTR?
Bevor man auf LN wechselt, sollte man normale Beläge sicher beherrschen und insbesondere ein hohes Verständnis über das Spiel mit Rotation haben. Solange dieses Verständnis fehlt, wirst du auch nicht verstehen, was mit Noppen passiert und insbesondere für bessere Gegner wird es gegen dich dann noch leichter - denn die kennen sich meistens mit den Noppen aus und verwenden dann dein eigenes Material gegen dich.