Zitat:
Zitat von fbrams
Die Motivation deiner Frage ist mir etwas schleierhaft... du willst dein Spielsystem ändern, obwohl du zur Zeit kein Spiel verlierst - nur weil du früher mal gegen deutlich stärkere Gegner die Ohren voll bekommen hast? Eines vorweg, deutlich stärkere Gegner werden dich auch in Zukunft vernaschen, das geht uns allen so ;-)
|
Zuerst einmal danke für diese Antwort.
Grundsätzlich hast du eigentlich recht. Eigentlich sollte ich zufrieden sein. Allerdings ist es bei mir eine leicht andere Situation. Bei uns
( Kreisklasse/-Liga Schüler A) wird Hin- und Rückrunde getrennt gespielt d.h. In der Hinrunde gibt es Kreisliga Nord und Süd. Dann werden die Tabellen in der mitte geteilt. Die oberen Hälften spielen in der Rückrunde Kreisliga, die schlechteren Hälften Kreisklasse...
In der Hinrunde habe ich also in der Kreisliga gespielt (Damals noch im
2.Team an 1) und wir sind meilenweit letzter geworden. Nun spiele ich im ersten Team an 2 ( Die erste Mannschaft war nicht viel besser in der Hinrunde). Nun hab ich mich verbessert, TTR-Wert von 924 auf ca.1000 gestiegen und spielerisch kann ich jetzt auch spürbar mehr (meistens ist spätestens mein dritter oder vierter Schlag der erste Topspin). Aber ich merke trotzdem immer wieder, dass meine Leistung nur knapp reicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Motivation ist es, durch einen Zweitschläger
mehr möglichkeiten zu haben, meine gegner ein bisschen zu "ärgern" und ein bisschen zusätzlicher Spaß (Im Training spiele ich ab und zu mit einem alten schläger (Belag zerkratzt) nur Unterschnitt und bei den etwas schwächeren Gegnern kriegen die den Ball früher oder später nicht zurück) am Tischtennis.
Ich hoffe meine Situation wurde verstanden.
PS: Lange Rede kurzer Sinn ist auch etwas länger geworden....