Zitat:
Zitat von Dragonspin
@Monsterhasi: Finde ich katastrophal die Aussage. Natürlich können wir regelkonforme Aufschläge. Sie werden aber nicht gemacht.
Das sind zwei paar Schuhe.
"Es macht eh keiner richtig, also kümmern wir uns nicht drum."
"Wir spielen eh nur Kreisliga, da ist das ja egal."
Genau! Dann spielen wir ab jetzt die Sätze bis 9, beidseitig dürfen die Schläger auch rot sein und Punkte mit Vorhand zählen doppelt. Wir spielen ja nicht in der Bundesliga. Und wieso sollten die Regeln von der 3. Kreisklasse bis zur Bundesliga gelten?  Und weil einige Chinesen falsche Aufschläge machen, dürfen wir das auch.
Ich habe nur in zwei Klassen Verständnis für falsche Aufschläge: Schüler C Kreisliga und Schüler B Kreisklasse. Das sind Anfängerklassen. Überall sonst sollten richtige Aufschläge gespielt werden. Hochgeworfen, hinter dem Tisch, nicht verdeckt. Das kann auch jeder, der mal ein wenig übt.
Und ich finde es gut, wenn Aufschläge reklamiert werden. Ich finde es scheiße, dass viele Leute nichts sagen! Ich spreche meine Gegner inzwischen auch immer an, wenn sie gegen mich Aufschläge aus der Hand machen. Kann man ja auch in einer höflichen Art und Weise machen.
Aber wenn man das macht, dann müssen die Regeln eben für alle gelten.
|
Die Schüler A nehmen wir auch noch mit, bis 13 Jahre gilt der "Welpenschutz", ist ja auch im Strafrecht so
Ansonsten kann ich den Ausführungen von Dragonspin nur beipflichten, sehe ich exakt genauso
Man traut sich selbst als Schiedsrichter kaum noch , einen Spieler auf dieses leidige Thema höflich anzusprechen
Selbst krasse "Aufschlagsünder" , die sich dadurch deutliche Vorteile verschaffen (das Hochwerfen haben diese mittlerweile komplett verlernt) sind uneinsichtig und ignorieren einfach
Getreu dem Motto : Irgendwer der anderen Mannschaft machts ja auch nicht 100 % richtig
Habe aber auch kein Patentrezept, wie man dieses Verhalten ändern könnte, ohne sich unbeliebt zu machen
Gruß
Vergeber