Zitat:
Zitat von mago
Meiner Meinung nach ist Erich Schuster, "der wohl beste Materialspieler Süddeutschlands" , aktueller Spieler der Oberliga in Bad Griesbach.
Also würde ich sagen besser als Neubauer. Gibt´ s andere gute Allroundspieler mit langen Noppen, z.B. Oberliga oder höher ?
|
"Der beste Materialspieler Süddeutschlands" und "gute Allroundspieler mit langen Noppen" können auch zwei Paar Stiefel sein.
Die danach genannten Ruwen Filus und Wang Xi sind natürlich Materialspieler und als Profi beide ohne Zweifel wesentlich stärker als ein besserer Amateurspieler Erich Schuster, aber beides sind Abwehrspieler und keine "Allroundspieler mit langen Noppen".
Ich weiß gar nicht ob und wo Erich Schuster noch aktiv ist. Bad Griesbach spielt nicht mehr in der Oberliga, sondern in der Kreisliga.
Wenn er also nicht mehr in Süddeutschland spielen sollte und wir damit auch von ehemaligen Spielern in Süddeutschland sprechen, dann muß man Fabian Akerström nennen, der in Frickenhausen gespielt hat und ich glaube auch in Steinheim, beides 2. Bundesliga, der wesentlich stärker war als Erich Schuster.
Akerström spielt mit langen Noppen variabel am Tisch mit Block und Druckschupf, aber auch Schnittabwehr von hinten. Der ist wirklich ein Allroundspieler mit langen Noppen, der aktiv und passiv verteilt, abwehrt und stört.
Vermutlich nie in Süddeutschland gespielt, aber der beste Allroundspieler mit langen Noppen war wahrscheinlich Carl Prean. Der hat nicht nur Angriffspieler in die Verzweiflung getrieben, sondern war vermutlich auch der größte Abwehrkiller und hat u.a. auch schon Ding Song vernichtend geschlagen.