Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2013, 12:14
Addyflint Addyflint ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Addyflint ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstieg LN am Tisch auf KN am Tisch

Nachdem ich oft erfahren musste, dass sobald jemand sich traut, auf LN Bälle voll draufzurohren oder zu ziehen und ich dann oft dumm da stehe, schwebt mir nun ein Wechsel auf KN vor Augen.

Zum Spielstil:
Nutze die LN zur Aufschlagannahme und um Bälle damit leicht rüber zu schieben / anzugreifen. Meist aber zur Vorbereitung eines VH TS / Schuss oder ich drehe und ziehe mit der RH NI dann an.
Auf gegnerische Topspins ziehe ich gegen oder Blocke durch abstechen. (Reindrücken wäre mir lieber!)
Belagkombination: VH: SL Irbis MAX ; RH: dTecs OX
Holz ist ein Carbonholz.

Was will ich mit KN erreichen?
Keine komplett leeren Bälle im Schupfspiel mehr produzieren
Jegliche Bälle mit oder ohne Schnitt die zu lang oder hoch geraten feste zu Kontern / Schießen zu können

Eigenschaften der KN sollten sein:
• Störeffekt durch Abtauchen beim Block
• Noch leichte Schnittvariationen beim Aufschlag möglich
• Schuss / festes Kontern

• Bei Aufschlagannahme so schnittunempfindlich wie möglich
• Keine perfekte Stellung zum Ball nötig > sprich auch ein wenig fehlerverzeihend wenn man mal schlecht steht.
• Generell Kontrolle ist mir eigentlich egal, da ich das durch entsprechend viel Training bewältigen kann.
• evtl. KN Topspin möglich.

Die grün markierten Punkte sind für mich absolut Relevant! Alles andere lässt sich notfalls vernachlässigen.

Einige Beläge die vll. passen könnten (mMn):
TSP Spectol
Tibhar Speedy Soft dTecs
Stiga Radical

Hoffe auf Empfehlungen und generell Tipps. Wichtig wäre auch die Angabe der Schwammstärke.