Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2013, 20:36
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbonholz vs. Vollholz

Zitat:
Zitat von Der Andere DDA Beitrag anzeigen
Nein, denn mit fehlerverzeihender werden oft elastischere Hölzer betitelt, da du durch die Elastizität stärker streuen kannst (mit dem Holzwinkel), der Ball aber die gleiche Stelle erreicht. Da Carbonhölzer meist steifer sind, als Vollhölzer, sind sie präziser, was in manchen Katalogen als Kontrollverlust dargestellt wird, da nun deine Winkelstreuung genau auf die Platzierung übergeht, und dadurch viele Leute öfter die Platte verfehlen-einfach, da sie zu ungenau spielen.
Da Carbonhölzer eben so präzise sein können, sind sie weniger fehlerverzeihend, was dich aber nicht unbedingt stören muss.
Mich stört es beispielsweise, wenn mein WSC immer an die gleiche Stelle spielt, obwohl ich mit dem Winkel des Schlägerblattes variiere.(Deshalb suche ich derzeit nach einer steiferen Alternative)
Es ist immer die Frage, ob du Kontrolle im Sinne von Fehlerverzeihung, oder Kontrolle im Sinne von mehr Präzision haben möchtest. Was dann in Katalogen beschrieben ist, ist meistens ersteres.
Au Backe... Glaubst du das eigentlich selbst, was du da schreibst? Selten einen solchen Schwachsinn gelesen!

Präzise aber weniger fehlerverzeiend? Dein Wsc spielt immer an die gleiche stelle, obwohl du es nicht willst? Wenn du dem Wsc gut zuredest spielt es den Ball vielleicht immer genau auf die Tischkarte. Dann wirst du in Kürze die 1300 Punkte knacken