Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2013, 22:28
fbrams fbrams ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fbrams ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Änderung des Spielsystems mit zweitem Schläger

Zitat:
Zitat von little_W Beitrag anzeigen
Zur Vorhand:
Ich hab noch einen Schläger, mit einem Pailo Vorhandbelag (zu weiterspielen zu sehr verkrazt) wo draufsteht Pailo CJ8000. Ist das der CJ8000 Spin oder ist da ein Unterschied?
Es gibt da verschiedene Versionen und die sind nicht am Obergummi zu erkennen, etwas unübersichtlich. Die Spin-Version erkennst du am rosanen Schwamm. Orange und gelbe Schwämme sind etwas härter. Kannst du die Schwammstärke erkennen?
Zitat:
Könnte man alternativ auch den Slice auf die Vorhand nehmen (momentan im Angebot)?
Klar, aber in Kombination wird das schon eine heftige Umstellung. Du hattest bisher ein Off-Holz mit superschnellem FKE-Belag und wechselst jetzt auf ein All-Holz - mit einem Defensiv-Belag?
Ich würde den cj8000 vorziehen, damit bist du nicht ganz so eingeschränkt.
Zitat:
Zur Rückhand:
... Super Defense ... Varspin .... Tackiness C .... Slice ...
Ich kann zu den Unterschieden leider nichts sagen. Groß sind sie wohl nicht, alle ein Tick langsamer als Pro XT.
Zitat:
Das Holz wir warscheinlich das Waldner Allplay ( solange es kein gegenargument gibt)
Die Gegenargumente sehe ich nicht...
Zitat:
PS:Ne Frage am Rand. Du hast von unteren Spielklassen gesprochen. Welche Liga/Spielklasse spielst du ?
Ich spiele Kreisliga Herren (bei uns 4. unterste) und beziehe das gesagte auch auf unsere Klasse.
Zitat:
d.h. der Ball zieht leicht nach rechts ).
Das liegt häufig daran, dass man den Ball zu spät trifft.

Geändert von fbrams (25.02.2013 um 22:31 Uhr)