Zitat:
|
Zitat von Der Schwinger
Ich wollte nur mal ausprobieren was denn dann passieren würde, wenn... !
Aber Cowboy hat meinen heimlichen Wunsch erkannt, eine kurze evtl. halblange Noppe mit der man gut kontern/schießen kann, aber trotzdem einen möglichst großen Störeffekt hat. Mit dem Andro Logo komme ich als "Noppen-Frischling" erstaunlich gut zurecht, aber mir fehlt der Störeffekt.
Habe mir am Montag den D.R Neubauer Leopard (KN) bestellt, als ich merkte das Haarspray (dem Namen nach) nur für Harre geeignet ist. Mal schauen ob der Leopard das hält, was D.R Neubauer verspricht?!?
Was wären denn noch Alternativen für mich???
Möchte keine Abwehr spielen, sondern eher am Tisch aktiv Blocken/Schießen und möglichst "richtig fiese" Blocks spielen, also viel Störeffekt haben.
Mfg, Schwinger
|
Da sucht mal wieder einer die eierlegende Wollmilchsau.
Es bleibt aber nunmal so, daß sich gewisse Dinge einfach ausschließen.
Wenn du ne Lange Noppe nimmst hast du mehr flattereffekt aber weniger Kontrolle und mit ner "normalen" Schlagtechnik komst du halt nicht weit und kontern und Schießen wird schwer; von nem Topspinähnlichen Schlag sprechen wir erst garnicht. Ne kurze noppe ist sehr kontrolliert und man kann sehr schön mit ner fast Schulbuchmäßigen Bewegung Blocken Kontern Schießen und evtl sogar nen Topspin erzeuegn bzw selber Schnitt erzeugen. Dann gibt es vieles dazwischen die einiges mehr oder weniger aber nichts perfekt können.
Fazit. Nen Belag der von selber spielt oder mal eben durch Gedankenübertragung seine Eigenschaften so ändert wie man es braucht gibt es eben nicht.