Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2013, 14:59
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
1. Die Vergrößerung ist ja schon in den Regeln "festgeschrieben"
Der alte Ball durfte zwischen 39,5 und 40,5 sein. Also im Mittel 40,0. Der Ball in dem einen Video war glaub ich 39,77. Jetzt darf er 40,0 bis 40,6 sein also 40,3 im Mittel.

Der neue Prototyp in dem Video war glaub ich 40,5. Sprich der alte Ball mit 39,77 hätte der neuen Regel nicht entsprochen. Und der neue wäre so gerade an der alten oberen Grenze gewesen.

Dazu kommt folgendes: Es wären ja auch schon jetzt Kunsstoffbälle zugelassen Celluloid. Nur hat keiner welche gebaut/zugelassen.

Problem: Was passiert mit den alten C bällen die man hat bzw die noch in den Lägern liegen bei Händlern usw. Theoretisch könnte man ja sagen. So Leute ab ITTF offen ist nur K Bälle erlaubt aber unterhalb OL darf man noch die C Bälle weiter nutzen. Geht dann aber nicht mehr weil die ja mit 39,77 zB garnicht die 40,0 Untergrenze erfüllen.
Wenns denn so kommt, vielleichtn anderen Sport suchen. Zum einen wird der Ball noch größer, zum anderen nimmt das Kunststoff weniger Rotation an. Das artet doch nur in einem Hin- und Hergeprügel aus. Heutzutage benötigt man ja schon viel weniger Rotationsgefühl (Händchen) als früher. Wenn das jetzt noch weniger gebraucht wird, was soll das dann noch.