Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2013, 20:22
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Jun Mizutani (ZL Carbon)

Habe mit meinem neuen Mizutani (86,5 Gr.) jetzt 3 Wochen, d.h. ca. 9 Stunden gespielt und kann einen ersten Eindruck weitergeben.

Zur Info: bin Widereinsteiger und trainiere seit Dez. 2012 wieder in einem Verein. Habe bis dato überwiegend meinen Power Drive, anno 1989 gespielt, von daher auch ein gewisser Vergleich zu diesem Holz.

Als erstes war ich überrascht, wie gut ich den Wechsel von „All Wood“ auf „Composite“ vollziehen konnte. Die Umstellung kam mir sogar entgegen, weil ich ein deutlicheres knackigeres Anschlagsgefühl haben wollte als vorher. Das vom Mizutani gefällt mir sehr gut!

Was für meine Belange auch sehr gut harmoniert, sind meine Beläge, die ich „behalten“ konnte: MarkV in 2.0 auf der FH und Donic Vario auf der BH.

Die FH- und BH- Topspins kommen mit viel Spin beim Gegner an, muss aber noch daran arbeiten, sie genau zu positionieren, besonders die schnellen FH Topspins.
Mit dem Mizutani konnte ich in den 3 Wochen meine Rückhand allgemein verbessern!

Block funktioniert sehr gut und auf Anhieb besser als mit dem PD.

Tempo für mich am Tisch und in der Halbdistanz schnell, trotzdem bleibt das Holz kontrollierbar.

Überragend ist die Rotationsfähigkeit / Schnittentwicklung bei Aufschlag. Hier mache ich meine meisten Punkte.

Mein Mizutani erzeugt viel Spiellaune und birgt noch ein sehr großes Potential zur spielerischen Weiterentwicklung. Von daher hat sich die rel. hohe Investition gelohnt.