Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 26.02.2013, 22:18
ttshop ttshop ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.01.2011
Beiträge: 16
ttshop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer: Neue Butterfly-Hölzer April 2013

auch hier nochmal vorweg geschickt an die moderatoren und den betreiber des forums: ich möchte und werde keine werbung für meinen ttshop machen und werde auf keine persönlichen nachrichten von usern antworten sondern möchte nur zu diesem beitrag stellung nehmen.
Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
4. Was du glaubst ist relativ uninteressant. Es gibt verschiedene Strategien. Marktanteil, Preisführer etc. Vielleicht ist es von BTY einfach nicht mehr das Ziel die größten Marktanteile zu haben, sondern den Gewinn zu maximieren.

Bevor du jetzt wieder anfängst zu diskutieren, wir beide diskutieren nicht, sondern ich erkläre dir wie es ist Das hört sich jetzt arroganter und gemeiner an als es ist.Hier gibt es User die erklären mir wie es ist, mit einigen disktutiere ich und du gehörst eben zur Gruppe denen ich oder meistens sogar man bei solchen Themen eben erklärt wie der Hase läuft. Nicht umsonst hast du die Oberstufe und die Uni nicht vor dir. Und irgendwann kannst du auch mal Leuten erklären wie der Hase so läuft. Jetzt guckst du ihm aber bitte noch schön beim hoppeln zu und lernst
so so, die strategie, dass butterfly durch das neue vertriebsmodell den gewinn maximieren will, scheint nicht aufzugehen. Seit 08. februar 2013 ist der neue jahresabschluss für das jahr 2011 im bundesanzeiger online. auszug:

Zitat:
TAMASU BUTTERFLY EUROPA GmbH
Moers

Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2011 bis zum 31.12.2011

Lagebericht

A. Wirtschaftsbericht

I. Darstellung und Analyse des Geschäftsverlaufs und des Geschäftsergebnisses 2011

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit hat sich gegenüber dem Vorjahr wie erwartet verringert (- 86 %).

Der Umsatz ist um 11,6% auf T€ 10.851 gesunken. Das Rohergebnis ist überproportional zum Umsatz gesunken und verschlechterte sich um 20,4% Die Kosten sind angestiegen und haben sich um 18,4% erhöht.

Das Jahresergebnis hat sich um T€ 999,6 verringert.
in der gewinn- und verlustrechnung hat butterfly die exakten zahlen veröffentlicht:

jahresüberschuss 2010: 1.080.190,06 euro
jahresüberschuss 2011: 80.693,95 euro


2010 noch über 1 million euro gewinn gemacht. im jahr 2011 gerade mal noch 80.000 euro! und 2011 ist im ersten halbjahr noch der handel normal beliefert worden und erst ab 01.07.2011 wurde die änderung der vertriebsstruktur wirksam. da darf man sehr gespannt sein, wie der jahresabschluß 2012 ausfallen wird, der leider erst in 10-12 monaten veröffentlicht werden muß.

butterfly selber denkt, dass sich der umsatz stabilisieren wird, aber dass sich die (massiv eingebrochene!) ertragslage auch in den nächsten beiden jahren (2012 und 2013) nicht wesentlich verändern wird:

Zitat:
III. Prognosebericht

Wir beurteilen die Entwicklung des Unternehmens für 2012 weiterhin als Umstellungszeit zum Alleinvertriebsystem (Beginn 01.07.2011).

Wir erwarten in dem kommenden Geschäftsjahr eine Stabilisierung unseres Umsatzes. Unser Umsatzrückgang betrug in 2011 insgesamt 11,6 %.

Unsere neue Verkaufspolitik trifft auf erfreuliche Resonanz bei den Kunden. Diese Strategie werden wird konsequent verfolgen und optimieren.

Die Ertragslage wird aufgrund von weiteren Anlaufkosten in den nächsten beiden Jahren sich nicht wesentlich verändern.

Wir werden auch zukünftig in der Lage sein, unseren Zahlungsverpflichtungen fristgerecht nachzukommen.
Zitat:
Zitat von feherr Beitrag anzeigen
Aber - wenn hier schon mit Begriffen wie "Moral" argumentiert wird - wisst ihr, was sich in einer chinesischen Belagfabrik abspielt? Wieviel ein chinesischer Laminatbauer verdient? Wie mit Ressourcen (Bäumen) umgegangen wird? Wie mit chemischen Abfällen? Ich glaube da würdem so manchen China-Material-Spieler schlecht werden...
Ja, das Material wird gemessen an den Löhnen in Deutschland teurer. Aber ich spiele lieber Qualität und weiss, das mein Kauf dem japanischen Holzbauer, Entwickler, Verkäufer bei Butterfly, Nittaku und Yasaka einen angemessenen Lohn sichert mit dem er seinen Kindern abends das Essen auf den Tisch stellen kann. Dafür zahle ich gern mehr, auch wenn es manchmal weh tut.
so, willkommen in der traumwelt. denkst du ernsthaft, dass butterfly nur in japan produzieren lässt!?

butterfly europa veröffentlicht selber in ihrem jahresabschluß:

"Unser wichtigster Lieferant und gleichzeitig unser einziger Gesellschafter, welcher 50 % des Gesamtumsatzes abdeckt, produziert in Japan."

die "made in japan" produkte machen bei butterfly europa nur 50% aus. viele hölzer wie das primorac off- oder boll forte usw. werden in europa produziert.

auch butterfly lässt in china produzieren! wo glaubt ihr werden taschen, hüllen, fertigschläger und einiges mehr produziert!? es gibt auch butterfly hölzer "made in china"! mir fällt die vsg-serie ein. bei den aktuellen hölzern weiß ich es nicht genau, welche wo produziert wurden. aber sicher "made in japan" sind nur die hölzer, bei denen das auch abgedruckt wurde mit seriennummer.
Mit Zitat antworten