Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2013, 18:50
little_W little_W ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

little_W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Änderung des Spielsystems mit zweitem Schläger

Zitat:
pibach: Von Friendship kannste gute Noppen günstig kaufen, z.B. RITC 837 ist etwas störiger der 755 etwas sicherer
Ich habe bis jetzt nur von den Friendship Belägen gehört. Welchen kannst du mir für die Schnittabwehr aus der Distanz empfehlen?

Zitat:
Vorhand z.B. ein Palio cj 8000 oder HK1997, auch so um 7 EUR. Diese Beläge werden auch bis in die höchsten Ligen gespielt.
Mich würde interessieren in Welchen Ligen Spieler diese Beläge spielen.

Zitat:
fbrams: Ob der Spin oder Balance für die Abwehr besser gehen, ist wohl technikabhängig. Der Spin ist etwas langsamer, dafür ist beim Balance wohl die Flugkurve einfacher zu kontrollieren, weil die Noppen kürzer sind und daher der Ballabsprung flacher ist.
Unabhängig vom Typ würde ich 1.5 mm für Schnittabwehr vorziehen.

Das ist der Kasus Knacktus der Vorhand. Mit dem Slice in 1.2 wären TS angriffe mit Schnittvariation die Option. Mit dem CJ8000 Spin gäbe es dasselbe mit mehr Geschwindigkeit.

Um zum letzten mal über die Noppe zu reden: Warum Nicht?! Ich hatte letztens ne Noppe von nem Vereinskameraden in der Hand ( den Schläger mit der Noppe ). Endergebnis ist das mit der Noppe kein schnitt ging. Er benutzt die Noppe auch nur zum Block,Schuss etc. Kann es sein das Manch langnoppen keinen schnitt spielen können? ich habe nämlich ein bissle schnitt reingekriegt, aber nichts Problematisches für den Gegner.

Im weiteren hab ein bisschen was zum Tackiness C Gefunden, Weitestgehend
Top. Um dem Ziel ein Stück näher zu kommen, hab ich mich bei Rückhand erstmal entschlossen zu Super Defense, Tacki. C oder Langnoppe ( Vorrausgesetzt es kommt kein Argument, was mich entgültig vom Gegenteil überzeugt ).

Bei der VH bin ich noch unendschlossen ob Pailo Spin oder Slice ( wie oben geschildert ).