guter Beitrag von Rudi Maxen im Gästebuch des TSV Hagenburg!!
ich kopier' ihn hier mal rein; er ist es wert
Zitat:
|
Zitat von Rudi Maxen, Gästebuch TSV Hagenburg
Zunächst möchte ich folgendes sagen: Ich habe den höchsten Respekt vor der Leistung des TTS Borsum, der sich 25 Jahre in der 2. Liga gehalten hat und ich habe großes Verständnis dafür, dass ma im nächsten Jahr in der Regionalliga antritt. Wer jemals aus nächster Nähe mitbekommen hat, wie viel Aufwand es ist, eine 2. Liga Mannschaft finanziell und organisatorisch am Laufen zu halten, der weiß, dass diese Entscheidung ausschließlich den Akteuren des TTS zukommt.
Zum Interview von Fred Schwenke 3 Anmerkungen:
Punkt 1: Natürlich waren es mehr Eigengewächse als Ralf-Dieter Jung. Der Boom in Borsum hätte nie stattgefunden ohne die Stuke-Brüder, ohne Norbert Heinecke, ohne die Spieler aus der unmittelbaren Region wie Matthias Dehmel oder Peter Tumbrägel. Später waren es Lars Beismann oder Michael Maxen, die eine Identifikation in der Umgebung leicht gemacht haben und für die zum Teil außergewöhnlichen Zuschauerzahlen gesorgt haben. Für mich sind das alles Eigengewächse der unmittelbaren Region. Falls ich jemanden vergessen haben sollte: Sorry!!
Punkt 2: Sie alle waren natürlich keine `Vollprofis´! Auch die ausländischen Spieler waren keine Vollprofis, sondern mussten immer einer anderen Hauptbeschäftigung nachgehen.
Punkt 3: Was konnten die alle feiern!!!
Bis bald
|