Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2013, 09:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DFB-Pokal 2012/2013

Zitat:
Zitat von oscargrouch Beitrag anzeigen
Grundsätzlich bin doch etwas erstaunt darüber wie klar man den BVB in der 1.HZ kontrolliert hat. Ich denke nicht das der BVB zu dumm, schlecht oder ähnlich war, die bekammen einfach keinen Zugriff aufs Spiel. Die Bayern haben es verstanden dem BVB den Spielraum zu nehmen.
Das der BVB keine "Gracherl-Mannschaft" ist haben sie ja dann in Hälfte 2 gelegentlich gezeigt bzw. angedeutet.
Mich hatte es nicht sonderlich erstaunt, dass meine Dortmunder im Grunde keine Chance hatten. Die Bayern haben den Schwachpunkt Dortmunder Innenverteidigung gut erkannt und dort den Hebel mit viel spielfreude und sehr hoher Laufbereitschaft angesetzt. Subotic und Santana wurden in der 1. HZ ständig unter Druck gesetzt. Zumindest Sanatana war hoffungslos überfordert. Zudem haben die Bayern mit spielstarken Leuten wie gestern Robben, Müller und Kros exzellente Techniker in ihren Reihen, die stets gefährlich werden. Ein Mandzukic, der zwar gestern nicht wirklich glänzte darf man auch nie unterschätzen. Der bindet immer ein, zwei Gegenspieler und im Zweikampfverhalten ist er nun mal immer ein ganz Großer. Neben Dante war auch van Buyten sehr stark und hat nix anbrennen lassen.

Alles in allem eine beeindruckende Leistung der Bayern in der 1. HZ. In der 2. HZ haben die Bayern den ständigen Druck auf die Dortmunder Innenverteidigung zurückgenommen und somit kam es zu vermehrten Entlastungsangriffen für die Dortmunder. Was wirklich zwingendes war allerdings nicht dabei. Don Jupp dürfte es trotzdem nicht gefallen haben. Das wird er seinen Jungs sicher auch sagen. Wer ein Spiel so dominiert, der muss auch den Sack zumachen. Ansonsten kassierste kurz vor Schluß noch ein Tor und das Spiel wird auf den Kopf gestellt.

Martinez fand ich gestern grundsolide. Wenn es überhaupt in den Reihen der Bayern wen gab, der nicht ganz so gut gespielt hatte, dann war das für mich Alaba.

Beim offensichtlichen und absehbaren Problem der Dortmunder Innenverteidigung, die zu keiner echten Entlastung fähig war und erst recht nicht zu einem schnellen Umschaltung nach vorne habe ich nicht verstanden, das Blaszczykowski erst auf der Bank saß. Aber Trainer, die im Nachhinein alles besser wissen, gibt es ja reichlich

Jedenfalls wurde die Dortmunder Achillesferse gestern mal wieder recht deutlich. Dortmund verfügt halt nicht über genügend Spieler, die Ausfälle in der Startelf kompensieren können. Allen voran fehlt Santana die Qualität sich gegen spielstarke Gegner durchsetzen zu können. Der ist keine Alternative sondern nur ein Notnagel, der eigentlich in jedem Spiel eine echte Schwachstelle ist.

Donezk wird sich das Spiel gestern genau angeschaut und Dortmunds Abwehrprobleme erkannt haben...