@murksi: Wenn deine außer Kontrolle geratenen Synapsen sich nach hoffentlich ausreichendem Schlaf wieder beruhigt haben, mag es ja sein, dass du mal ohne blindwütig auf alles was aus Peters Ecke kommt anzuspringen, also völlig unaufgeregt, erklärst was du an dem Interview so toll fandest
Wenn ich mich recht erinnere hast du für die Reform auf DTTB-Ebene selbst nicht das Geringste übrig. Richtig?
Dann meine ich mich erinnern zu können, dass du selbst wegen der Reform Zurückziehungen befürchtet hast. Richtig?
Wenn ich in beiden Punkten richtig liege, dann ist mir schon deshalb deine nun an den Tag gelegte Haltung völlig unverständlich. Borsum zieht wohl offensichtlich wegen der Umstrukturierung zurück, was du ja eigentlich für nachvollziehbar hältst, aber nun, weil es Herr Schwenk sagt und Peter das als "wirr" bezeichnet, bist du anderer Meinung.
Im Interview mit Herrn Schwenke war auch zu lesen, dass er nur mit Vollprofis arbeiten "kann" bzw nur mit solchen zu arbeiten bereit ist.
Du als Kenner der norddeutschen TT-Szene wirst mir doch nun sicher sagen, wieviele Vollprofis in der Zweitligamannschaft von Borsum spielen? Vielleicht sollten wir uns aber erst mal über die Deutung des Begriffs Vollprofi einigen. Für mich ist ein Vollprofi jemand, der ausschließlich mit seinem Sport sein Geld verdienen und somit auch ausschließlich seine Zeit - abgesehen von der Freizeit - dem Sport widmen kann.
Ich gehe mal davon aus, dass es auch in Borsum keinen einzigen echten Vollprofi gibt. Ein Bruttojahreseinkommen von 30 Kiloeuro, was ja nun mal nicht wirklich toll ist, wäre aus dem Bauch heraus das absolute Minimum. Wobei so eine Sportlerkarriere nicht sehr zukunftsträchtig ist. Jedenfalls wird man das nicht bis zur Rente betreiben können. Ein Mensch der den Profisport für 30 Kiloeuro im Jahr betreibt und sonnst keinem anderen Beschäftigung nachgeht wäre also ein echter Blödmann. Eigentlich muss das Einkommen eines Profisportlers also viel höher sein, damit er überhaupt bereit ist sich nur dem Sport zu widmen.
Diese Interviewaussage von Herrn Schwenke war also salopp gesagt vollkommener Humbug. Was den TT-Sport in der 2. Liga betrifft ist das nun mal weit ab von der Realität.
Wie sich Herr Schwenke alle über einen Kammziehend über "junge Leute" geäußert hat und über Spieler unterhalb der 2. Liga, dazu muss ich wohl nix mehr sagen.
Waterhouse und Chris Krtzenstein haben es wohlwollender ausgedrückt. Das Interview war sehr unglüklich bzw mit dieser Außendarstellung hat er sich keinen Gefallen getan.
Ich persönlich bin ja immer der Meinung, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. In Borsum scheint der Entschluss festzustehen sich aus der 2. Liga zurückzuziehen. Daran wird auch das Interview des Herrn Schenke nix ändern. Ich denke mal nicht, dass man Herrn Schwenke nun rausschmeißen wird. Die dort verantwortlichen werden das wohl noch nicht mal kommentieren, sondern einfach den Rest der Sasion mit Anstand über die Bühne bringen. Bis zum nächsten Spiel ist es ja noch ein Weilchen hin.
Als junger talentierter Spieler hätte ich nach dem Interview allerdings ein Problem mit einem Trainer Fred Schwenke arbeiten zu müssen.