Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2013, 14:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Revolutionärer Weg geboostete Beläge zu erkennen?!

Das kann ich mir praktisch nicht vorstellen.

Wie soll das gehen?

Du sagst es ja selbst es gibt X Kombinationen von Hölzern und Belägen.

Und bei Hölzern darf man ja auch Eigenbauten spielen sprich die sind nicht ITTF genehmigungspflichtig. Wenn da einer nen Raketenholz baut wird der Ball sehr hoch abspringen (Man denke an Hölzer mit 15 oder mehr mm Balsakern)

Da gibt es auch keine einstufung ob das nen Off+ oder all- ist.

Auch die kann ja jeder Hersteller frei wählen.

Da könnte ja dann Butterfly nen Nachfolger vom ALC bauen und das als All+ einstufen.

Dazu werden dann auch andere Tricks kommen um den Schläger durch die Kontrolle zu bekommen. (nur mal als Denkanstoss: schon mal nen Schläger gespielt der im Winter den Tag lang im Auto lag...)

Und wenn ich daran denke das die ITTF trotz mehrjährigem GLN verbot immer noch keineMöglichkeit/Methode gefunden hat glattgemachte Noppen zu eindeutig zu messen und eswegen ein solcher test in den Richtlinien zur Schlägerkontrolle nicht vorgesehen nd somit nicht zulässig ist....

Fazit: Ich bin ja sehr erfinderisch usw aber ich kann mir nicht vorstellen wie sowas 100% sicher funktionieren soll. Und wenn nur mit High techgeräten die dann bei ner WM genutzt werden aber in der KL nie zu sehen sein werden.

Dazu kommt, dass dann die Hersteller fertig geboosterte Profi Exemplare zur Zulassung/Test einreichen. Dann weichen die Profiversionen von den zugelassenen nicht mehr nach oben ab. Nur die Handelsüblichen stark nach unten. Aber das kann man schlecht verbieten.

Geändert von Fastest115 (28.02.2013 um 14:58 Uhr)