Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.02.2013, 15:44
MaLongPower MaLongPower ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 23
MaLongPower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Revolutionärer Weg geboostete Beläge zu erkennen?!

Ich denke wenn es um Eigenbauten oder Sonderanfertigungen geht, wird dann wahrscheinlich wieder der Schiedsrichter die Entscheidung treffen wie das Holz einzustufen ist, falls dort Unklarheiten entstehen. Bzw würde das auch keinen Sinn machen sich ein Holz zu bauen bei dem man dann zwar durch die Kontrolle kommt(oder Probleme bei dieser hat bzw rausfliegt), das dann aber schlechte Spieleigenschaften hat,da zu steif bei extrem dicken Balsakern etc.

Die Temperatur vom Schläger/Belag zu verändern um durch den Test zu kommen macht für mich auch wenig Sinn, weil das die Schiedsrichter ja auch bemerken würden, da der Test ja direkt vor dem Spiel stattfinden soll. Zudem müsste man dann auch mit einem Schläger spielen der andere Spieleigenschaften hat bis sich die Temperatur wieder normaliersiert hat.

Die wichtige Frage für mich wäre also ist ein überdurchschnittlich schweres Holz und Belag deutlich bzw messbar langsamer als das gleich Holz bzw Belag nur unterdurchschnitt schwer jedoch mit geboostetem Belag?
Mit Zitat antworten