Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2013, 19:55
little_W little_W ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

little_W ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Änderung des Spielsystems mit zweitem Schläger

Zitat:
The TOCO :
Sollte man sich vielleicht eher die Frage stellen, ob ein Spieler aus der Schüler-KK einen zweiten Schläger braucht, oder ob es nicht einfach sinnvoller wäre, das anscheinend vorhandene Offensivpotential durch gezieltes Training weiter auszubauen und konkurrenzfähig zu machen?
Diese Kritik an der Idee ist vollkommen berechtigt.

Zitat:

An den TE:
Einen zweischläferig nur für spezielle Spiele ist wirklich total unsinnig, damit wirst du auf kurz oder lang nur schlechter im Verhältnis zu den anderen die weiterhin gut trainieren.

Auch diese Kritik ist von Anfang bis Ende berechtigt.
Ich habe mir noch nicht überlegt, wie Ich dann trainieren will. Allerdings sind das nicht nur "spezielle" Spiele die ich damit bestreiten will. Im training fange ich teilweise an, Ballonbälle weit hinter der Platte zu spielen. Nicht, weil es mich weiter bringt, sondern, weil es Spaß macht, da nicht alle so spielen.

Zudem Ist der Erfolg dieser Variante eigentlich schon von Anfang an Fragwürdig. Es ist aber einfach so, dass mir das Verteidigen weit hinter der Platte angefangen hat, Spaß zu machen.

Zitat:

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Entweder du steigst vollständig auf ein anderes Spielsystem um, ob das jetzt moderne Abwehr oder was anderes ist sie dahingestellt. Hierbei wirst du kurzfristig einen Teil deiner Spielstärke verlieren. Vermutlich wirst du aber in deiner Schüler/Jugend Zeit recht erfolgreich sein, da solch ein Spielsystem sehr selten ist. Sobald du aber in eine Herrenmannschaft kommst wird es, solltest du kein außerordentliches Talent sein drastisch nach unten gehen mit dem Erfolg, da die "alten Hasen" das so schon seit XX Jahren so spielen und es einfach gewohnt sind...

Oder du bleibst dabei wie du jetzt spielst trainierst gut und wirst besser und spielst nächstes Jahr vermutlich auch eine bessere Bilanz.

Prinzipiell halte ich Weg 2 für Massentauglicher. Um mit Weg 1 langfristig Erfolg zu haben musst du dich sehr gut bewegen und ein sehr gutes Ballgefühl haben.

Und rede mal mit deinem Trainer oder Jugendwart oder Betreuer oder was auch immer ihr habt
Mit dem Spartenleiter und ein paar Teamkollegen hab ich schon gesprochen, mit dem Trainer mache ich es Bald.

Ich hatte nicht vor, dass bis in die Herren weiter zu spielen. Erstmal bis in die Jungen, oder dann noch ein Jahr weiter ausprobieren und dann mal sehen, wie es weiter geht.
Außerdem lernt man aus Fehlern .