Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2004, 01:01
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Trainingspause ja oder nein?

Bei uns gibts auch ne Zwangspause....so 4-6 Wochen wo gar kein Training is.... und vorher (April-Juni) is kaum einer von unseren Erwachsenen da, weil die Runde eh rum is....also brauch man auch kein Training machen! (Meinen zumindest alle...ich trainiere dann halt gegen die 2 anderen die wie ich noch weiter spielen wollen)
Was mich interressiert is, ob das bei euch wirklich so einfach is in einem anderen Verein zu trainieren....bei uns is das so: Wenn einer 3-4 mal da war bekommt er eine Eintrittserklärung unter die Nase gehalten....und wenn er die nicht unterschreibt brauch er nicht mehr zu kommen.

Was sich jetzt so brutal anhört liegt in der einfachen Sache des Versicherungsschutzes begründet, wonach im engsten Sinne nur Mitglieder in der Halle sein dürfen und demnach auch einen Unfallschutz geniessen......

Kann man sehn wie man will, aber unser Verein ist einer der wenigen, der fast ohne Strafen die letzen 5 Jahre ausgekommen ist.... das ist zwar nicht gut für die Finanzlage des Kreises, aber is dennoch ein beeindruckendes Indiz für eine funktionierende Vereinsführung...demnach ist das aussondern von "Fremdtrainieren" nur konsequent, oder wie seht ihr das?