Zitat:
Zitat von Liquid Sky
Komisch, wenn ich meine Posts lese, kann ich, so sehr ich mich auch anstrenge, diese Aussagen nirgends finden! Irgendwo scheint es da Schwierigkeiten auf deiner Seite zu geben?
Mal davon abgesehen, du beanspruchst ja, ein Umfassendes Verständnis der "Schlägerphysik" zu haben, aber es fällt dir schwer, dir vorzustellen, dass es beim Topspin noch andere Variablen gibt, ausser dem Ballabsprungwinkel des Holzes?
|
a) "Steif ... niedrigen Ballabsprung. Je elastischer das Holz, desto frontaler und mit offenerem Schlägerblatt kann man den Ball beim Topspin treffen."
b) "Jemand der es nachgemessen hat, sagt, die Kontaktzeit ist IMMER eine tausendstel Sekunde"
Wüsste jetzt nicht, was es da "falsch" zu verstehen geben soll. Wenn Du es so nicht gemeint hast, kannste es ja gerne noch mal anders formulieren. Auf wessen Seite da nun "Schwierigkeiten" liegen, mag ja jeder sich noch mal überlegen. Und wo es "schwer fällt sich etwas vorzustellen".
Wo da nun möglicheriweise ein Mißverständnis liegt, ließe sich ja vermutlich schnell aufklären. Diese komische Versteckspielerei bei der Diskussion mit ständigen unterschwelligen Angriffen und nur andeutungsweisen inhaltlichen Bezügen ist aber ausgesprochen nervig.
@Kyuss: ich finde es unerheblich, wer hier Abitur hat oder vielleicht auch nicht.