Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2013, 14:32
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Hölzer: Carbonholz vs. Vollholz

An der Situation ändert sich jetzt auch nichts, wenn du nochmal Teile aus meinem Post zusammen kopierst.

In meinem Post ging es in erster Linie um den nötigen Spinbogen, den man braucht, um den Ball von unterhalb Netzhöhe übers Netz und wieder auf die Seite des Gegners zu spielen! Natürlich spielen dabei neben dem Ballabsprungwinkel auch noch andere Dinge eine Rolle. Die Schlagebene fällt mir da z.B. als erstes ein. So ist es durchaus möglich mit einem elastischen Holz mit hohem Ballabsprung den Ball mit einem offeneren Schlägerblatt beim Topspin zu treffen, wenn dafür die Schlagbewegung weiter oben ansetzt und flacher nach vorne geht. Um mit einem Holz mit flacherem Ballabsprung dann eine vergleichbare Flugkurve des Balles zu bekommen, muss man eben den Ball tangentialer und mit einer "steileren Schlagebene" treffen.

Mein Beitrag hatte nie den Anspruch vollständig zu sein. Was man daran erkennen kann, dass der Beitrag nur wenige Zeilen kurz ist, das Thema aber durchaus komplex.

Was mich aber an deinem Beitrag stört ist die Tatsache, dass du dir aus meinem Post ein paar Fetzen rauspickst und sie einfach als falsch bezeichnest.
Auf die Idee, dass der Andere, in diesem Falle ich, kein Volldepp ist und ausser dem Trivialen (bei hohem Ballabsprung fliegt der Ball bei offenem Schlägerblatt automaitsch ins aus) noch an was anderes Gedacht hat, kommst du erst gar nicht. Selbst wenn es sogar im Post steht und es bei anderen Forumsmitgliedern offensichtlich richtig angekommen ist.

Den Beitrag eines Anderen auf der Grundlage sofort ohne Nachfrage als falsch zu bezeichnen empfinde ich als arrogant.

Dieses Verhalten von dir kann man hier im Forum schon in mehreren Posts beobachten. Ich kann mich da z.B. noch gut an eine Diskussion über das Keyshot light.

Mir ist natürlich bewußt, dass du meine Sicht nicht akzeptieren wirst, aber vielleicht ziehst du ja mal in Betracht, dass nicht alle, die auf den ersten Blick ne andere Meinung haben als du automatisch falsch liegen.
Dann ersparst du dir vielleicht auch so unfreiwillig komische Aktionen wie, dass du, ganz unabhängig von Abitur oder nicht, einem Forumsmitglied mit Dr. Titel in Physik physikalische Grundlagen predigst.