Ganz schön überschaubar hier....
Anbei mal unser Bericht vom Spiel gegen Pulheim:
SSV Bornheim – Pulheimer SC 9:6
Einen absolut sensationellen Überraschungserfolg konnte die erste Herrenmannschaft des SSV Bornheim vergangenes Wochenende in eigener Halle feiern. Gegen den bis dato ungeschlagenen Ligaprimus, entwickelte sich von Beginn an ein super Spiel. Die Gäste traten bis auf ihren (ebenfalls noch ungeschlagen) Spitzenspieler, in Bestbesetzung an.
Die Bornheimer dagegen mussten den Grippegeschwächten Patrick ersetzen. Für ihn rückte Michi ins Team. Dazu laborierte Bernd immer noch an seiner Rückenverletzung und auch Sven war angeschlagen.
Somit schien der Spielverlauf eigentlich recht deutlich – Eigentlich! Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…..
Im ersten Einzel konnten sich Sven und Andre mit 3:1 gegen Dragovic/Aust durchsetzen, hier war der dritte Satz (16:14) der Grundstein für den Erfolg.
Michi und Bernd hingegen waren gegen das Gästedoppel in drei Sätzen recht chancenlos, dies wusste man aber vorher, denn Twardygrosz/Schröder zählen mit zu den besten Doppeln.
Chris und Sascha sorgten für die 2:1 Führung – bei ihrem 3:1 Sieg über Schnichels/Nowag glänzten die beiden vor allem im zweiten Satz, der mit 10 Punkten in Folge nach 1:8 Rückstand noch gewonnen werden konnte.
Diese Führung hielt jedoch nicht lange, denn oben gingen beide Einzel an die Pulheimer. Andre spielte sich gegen Twardygrosz zwar in den fünften Satz, unterlag dort aber mit 5:11. Bernd musste sich in 4 Sätzen dem jungen Schröder geschlagen geben.
In der Mitte wurden dann die Punkte fair geteilt: Während Sascha gegen Aust nur im ersten Durchgang Probleme hatte, das Spiel aber letztlich sicher 3:1 gewann, kämpfte Sven am Nebentisch aufopferungsvoll nicht nur gegen seinen gegenüber Dragovic, sondern auch noch gegen seine Übelkeit. Immerhin reichte es für einen Satz. (1:3)
Im unteren Paarkreuz folgten dann zur Freude aller 2 Punkte für die Gastgeber. Michi setzte sich absolut verdient mit starker Leistung gegen den Abwehrspieler Schnichels (bis dato auch noch ungeschlagen) in 3 Sätzen durch, Chris behielt in 4 Sätzen gegen Nowag die Oberhand. Wer hätte das gedacht – eine 5:4 „Halbzeitführung“ der Bornheimer.
Dies wurde aber schnell wieder ausgeglichen. Andre unterlag Schröder in 3 Sätzen, machte aber ein gutes Spiel, konnte alle Sätze eng gestalten, aber versäumte es vor allem im zweiten Satz, eine 10:7 Führung ins Ziel zu bringen.
Bernd konnte gegen Twardygrosz wieder nur einen Satz gewinnen, hielt aber erstaunlicherweise gut mit – hoffentlich sind die Rückenprobleme bald wieder weg.
Sven aktivierte gegen Aust wohl alle Reserven, vor allem die ersten beiden hauchdünnen Sätze (13:11 & 12:10) stellten die Weichen für einen 3:0 Erfolg.
Der Knackpunkt für den heutigen Bornheimer Sieg lag wohl im Spiel Heilmann gegen Dragovic: Ein super Spiel auf hohem Niveau fand seinen Sieger erst im Entscheidungsdurchgang. Dabei erreichte die Spannung beim Stande von 7:10 den Siedepunkt. Sascha schaffte es, 4 Matchbälle sprichwörtlich abzuwehren und beim Stande von 12:11 den Punkt zu machen. Dies war unfassbar wichtig, denn es war das 7:6 für Bornheim! Nun folgten die letzen beiden Einzel und die Sensation rückte greifbar nahe.
An diesem Tag passte einfach vieles zusammen, so auch die beiden letzten Spiele. Fast im Gleichschritt marschierten Michi (3:1 gegen Nowag) und Chris (3:1 gegen Schnichels) mit 11:7 in Satz 4 zum Sieg!
Damit hätte wohl keiner gerechnet – es war die erste Niederlage der ambitionierten Pulheimer und 2 enorm wichtige Punkte für den Liganeuling.
Im nächsten Spiel führt der Weg die erste Herrenmannschaft nach Lechenich.
Pulheimer SC - TuRa Oberdrees II 8:8
TTV Viktoria Bonn - TTC Vernich II 4:9
TTC BW Lechenich - SSV Bornheim 6:9
TTG Vogelsang - TTC BR Geyen 9:7
TTV DJK Hürth - TTG Witterschlick 5:9
1. FC Köln V - SC SW Friesheim 2:9
Viel Spass,

ff_max