Zitat:
Zitat von TT-NOK
Prämisse: Beim aktuellen Spielsystem wird die derzeitige Regelung für die Stellung der Doppel beibehalten (eine Freigabe halte ich nicht für sinnvoll, da dann stets ein sehr schwaches Doppel 2 gegen das Einserdoppel gestellt werden wird - dies ist weder für die Spieler noch für die Zuschauer sinnvoll)
Mein Vorschlag: Nach Ausfüllen der Mannschaftsaufstellung inkl. Doppel bestätigen beide Mannschaftsführer die Richtigkeit der Aufstellung per Unterschrift. Sollte nach quasi doppelter Prüfung dennoch ein Fehler passiert sein, gilt gespielt ist gespielt. Ein taktisches Falschstellen der Doppel würde hierdurch in den meisten Fällen durch den Gegner verhindert werden und würde tatsächlich niemand den Fehler bemerken, hätte dies lediglich Auswirkungen auf die Doppel, also keine solche Verfälschung der tatsächlichen Kräfteverhältnisse wie bei einem 9:0. Das beste ist aber, dass TT gespielt würde und nicht nach 15min die Koffer zu packen sind
|
Super Idee. Beide Mannschaften akzeptieren ( auch die ggf. fehlerhaften) Doppelaufstellungen per Unterschrift. Sollte dennoch ein Fehler unbemerkt bleiben, was sehr unwahrscheinlich ist, wird a priori akzeptiert: was gespielt ist, ist gespielt. Ich denke, mit einer solchen Regelung würde es im Nachhinein keine Unstimmigkeiten, Schuldzuweisungen etc. mehr geben. Super Idee....