|
AW: Deutsche Meisterschaften 2013 in Bamberg
Weiß jemand, warum Nina Mittelham nicht spielt?
Hätte Sie gerne spielen sehen.
Ansonsten:
Mein Fazit des ersten Tages:
Einige Nachwuchsspieler konnten überzeugen, vor allem Mohr und Ort, aber auch Scheja hat ganz gut gespielt, schied dann aber aus, obwohl er gleich im ersten Spiel Schreiner geschlagen hatte.
Schreiner und Jost haben sich durchgekämpft.
Was mir auffällt: Fast alle männlichen Nachwuchscracks spielen eine gute Rückhand, haben aber Probleme mit einer guten und stabilen Vorhand-Eröffnung (Ort, Schreiner, Scheja,...).
Bei Mohr ist es umgekehrt: Sein Vh.-Topsin ist schön anzuschauen und ganz gut, allerdings lässt er sich zu schnell und zu weit zurückfallen und wird dadurch zu passiv. International reicht so etwas, glaube ich, nicht.
Im weiblichen Bereich: Kleine Überraschung, wie klar Mantz gegen Inamura gewonnen hat und dass Scholz (15 J) weiter gekommen ist.
Apropos Scholz: Irgendwie ein etwas komisches Spiel. Manchmal glaubt man, sie kann nichts und hat keine Lust und dann wieder zeigt sie Kampf und spielerische Klasse. Aber bezüglich ihrer Aussage (s. tischtennis.de) "... will Weltmeisterin werden". Man sollte sie mal zu einem Großturnier mitnehmen und zeigen, was die Chinesinnen aktuell spielen. Da sind leider noch Welten oder Universen dazwischen.
Insgesamt schöne Ballwechsel und ganz ordentlicher Besuch für einen Freitag.
Mal schauen, was der morgige Tag bringt (leider ohne Ovtcharov und Filus)
|