|
AW: Herren Bezirksliga Gr. 6 2012/2013
Liebe Sportkameraden,
was letzte Woche in dem Spiel Altburg - Herrenberg vorgefallen ist, möchte ich hier kurz erläutern.
Letzte Woche Samstag früh sind 2 Väter von Spielern aus unserer Mannschaft verstorben. Daraufhin wurde dem Klassenleiter angerufen ihm mitgeteilt was Sache ist. Der Klassenleiter stimmte zu, dass so ein Grund in jedem Fall ein Verlegungsgrund darstelle, sofern Altburg dem zustimme.
Der Spieler Christian Götzner hat daraufhin beim Mannschaftsführer aus Altburg angerufen auch ihm diesen Vorfall geschildert. Armin Bacher meinte am Telefon das er es total versteht und wenn bei ihnen 2 Väter gestorben wären, wären Sie wohl auch nicht in der Lage Tischtennis zu spielen.
Da Sie in den nächsten Wochen sowieso ein paar Wochen Spielfrei haben, sollte eine Spielverlegung kein Problem darstellen.
Soweit so gut. Herrenberg versucht also nicht eine Ersatzgeschwächte Truppe nach Altburg zu schicken, die keine persönliche Beziehung zu den Vätern hatte, da Altburg und Klassenleiter der Spielverlegung zugestimmt hatten.
Käpitän Jan Schmedding hat sich promt für die vorbildliche Altburger Einstellung dankbar gezeigt und eine Email an Altburg geschrieben. Wie Fair und nett es ist diesem zuzustimmen.
Jan Schmedding hat dann noch gemeint, Altburg darf sich einen Termin aussuchen und Herrenberg wird diesen dann wahrnehmen (irgendeinen).
Der Samstag ging vorbei.
Am Sonntag einen Tag nach dem möglichen Spiel schrieb Altburg einen Brief an den Klassenleiter in dem stand:
"Altburg hat keinen einzigen Termin frei um dieses Spiel nachzuholen. Keinen Samstag keinen Freitag keinen Tag mehr bis die Saison vorbei sei"
Klassenleiter wertet dieses Spiel 0:9 gegen Herrenberg!!
Herrenberg geht davon aus, dass Altburg das Spiel nicht verlegen wollte um die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sichern.
Wie ich finde ein Skandal von beiden Seiten, Altburg und Klassenleiter.
|