Zitat:
Zitat von refabs
Die Chinesen sind der Regel knüppelhart, deswegen das Tunen.
Tunen macht eigentlich nur den Schwamm weicher und streckt das OG.
Somit bekommen die Betonschwämme etwas leben 
Die Technik mit den Chinabelägen ist übrigens eine ganz andere, im gegensatz zu deinem jetzigen "Material.
Für dich, selbst wenn Du die richtige Technik drauf hättest, eher Nachteil als Vorteil.
Ein "getunter" H3 oder Globe National erzeugen bei richtiger Technik viel Spin, aber der umkehrschluss ist, das man mit dem was zurück kommen kann auch zurecht kommen muss.
Alleine das Schupfen ist mit dem China Belag eine andere Technik, wie zb. mit dem Grip S.
Ich würde dir ein Primorac und 2 mal Sriver empfehlen, einmal 1,9mm FX für die VH und RH 1,7mm eventuell auch FX.
Technik und Beinarbeit verbessern und nach einem Jahr oder so auf FKE umsteigen, wobei das Holz dann nicht gewechselt werden sollte!
Immer noch schnell genug!
Oder einen dünneren Grip S draufkleben?
|
Also da muss ich jetzt leider einhaken, der Grip-S ist ein Haifu BW II Klon und allgemein anerkannt ist der BW ein Chinese

Habe davor den PF4 gespielt und komme zum Beispiel mit Belägen wie Tackiness oder Sriver, Coppa auf der Vorhand gar nicht zurecht. Denn wenn ich einen Sriver auf der Vorhand spiele, kann ich genauso gut einen Skyline3 spielen. Ich werde nicht weggehen von den Chinesen, denn ich will auf der Vorhand einen Chinesen spielen und allein die Tatsache, dass der Grip-S mir zu schnell ist (am Tisch wohl gemerkt) zeigt schon, dass ich auf langsamere Beläge umsteigen muss und deswegen habe ich mir ein neues Burn All+ bestellt, die Beläge Skyline3 und Neos tacky habe ich schon daheim, noch mehr Kohle ausgeben? Irgendwann muss ich mich auf ein Material mal einigen, denn am Anfang ist pfurzegal ob ich Skyline oder Sriver spiele, der Neos tacky bleibt auf der Rückhand, der taugt mir enorm gut. Es liegt vielmehr an der Technik, denn auf der Vorhand habe ich den Neos probiert und da hat er mir rein gar nicht gefallen. Ich finde es auch nicht schlecht wenn ich den Spin wieder zurückbekomme, dann lerne ich wenigstens von Anfang an damit umzugehen, genau dasselbe ist es mit Medium bzw. harten Belägen. Die verzeihen einfach nicht so viele Fehler wie ein Soft Schwamm und auch das ist meiner Meinung nach förderlich für meine Entwicklung. Ich habe aber schon mit dem Gedanken gespielt einen Sriver zu spielen, aber das ist jetzt eh Schnuppe weil ich die Beläge schon daheim habe. Der neue Schläger ist nur just for fun. Ich brauch ihn gar nicht, denn ich glaub kaum, dass ich damit dann ne ordentliche Technik lernen kann

Ich will mir aber mal nen billigen Schläger basteln (wohl gemerkt das erste Mal dass ich einen bauen würde) und gleich auch mal sowas wie Tuning testen. Aber ich hab auch kein Problem die Bestellung bei Sc*u*tt zu stornieren

Wenn ich ehrlich bin hab ich große Lust dazu, weils mich eh schon wieder langweilt. Vielleicht sollte ich da auch wirklich machen, denn anscheinend bin ich süchtig nach Tischtennis-Schlägern, ich könnte mir jedes Mal einen neuen kaufen weil die Auswahl so groß ist usw.
Es wird offtopic: es geht um China Beläge tunen