Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Weiß eigentlich jemand was bei Nord los ist?
|
Moin Bernie,
bevor hier die wilden Spekulationen entflammen schreibe ich lieber ein paar Zeilen dazu, auch wenn "Ohnetrainingsspieler" es eigentlich schon in ein paar Worten auf den Punkt gebracht hat.
Solch eine Seuchensaison habe ich in meiner Spielzeit noch nicht erlebt. Da trainiert man den ganzen Sommer durch und Ende August zieht man einen Topspin und schon meldet sich der Rücken. Bandscheibenvorfall der mich noch heute täglich mit Schmerzen an diesen Tag erinnert. Halb so wild, die Jungs sind ja gut drauf und die Mannschaft steht und fällt ja nicht mit einem. Als dann aber noch verteilt auf andere Spieler Tennisarm, ein weiterer Rückenschaden, Blinddarmdurchbruch und ein umgeknickter Fuß dazu kamen, wird die Personaldecke schon dünn. Diese Ausfälle verteilt auf mehrere Mannschaften wäre für uns auch noch kein Problem gewesen (bei 7 Mannschaften), aber alle in der Ersten ist schon hart und erklärt die aktuelle Situation.
Dennoch möchte ich dieser auch etwas Gutes abringen. Selbst wenn wir vielleicht nicht mehr die Klasse halten können, wenn sich nicht bald die Leute aus dem Krankenbett erheben (denke keine Mannschaft würde das angesichts dieser Ausfälle), so ist es immer wieder schön zu sehen, wie ein Verein mit über 100 Mitgliedern eng zusammenwächst, wenn die eine Mannschaft Not leidet. Gestern gegen Büttgen war es ein tolles Beispiel. Es haben alle gekämpft und wollten den Sieg für die Erste. Dass es am Ende nicht gereicht hat war zweitrangig. Ich freue mich auch als Zuschauer immer dabei zu sein und sehe es gerne, dass der Verein zusammen hält, egal welche Probleme auf den TuS zusteuern. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich.....
Daher auch an dieser Stelle zunächst einen Dank an die einsatzfreudigen Spieler unserer Mannschaften und ein gleichzeitiges Danke für das Verständnis an alle aus der BL4, die leider durch das zwangsläufige Aufstellen eines Verletzten nicht zum ersehnten Einsatz an der Platte kommen (oder gekommen sind).
Nach Regen kommt auch wieder Sonne und Fontane sagte schon, dass große Zeiten immer die Zeiten sind, in denen alles schief geht.
Viele Grüße mit dem Blick nach Vorne
Nils