Zum Thema: Ich weiß nicht mit welchem Schläger der Frank gegen Viernheim gespielt hat und welcher gegen Weinheim getestet wurde. Ich kann nur sagen dass noch vor dem GLN Verbot Thomas Rätz ein Jahr bei uns gespielt hat. Wenn ich mich richtig erinnere erst mit einem Palio Blue Edition und später Neubaur Superblock. Und ich habe damals auch viel dagegen trainiert und bilde mir auch ein, halbwegs gut gegen Noppen spielen zu können. Aber mein Einzel gegen Frank war rein subjektiv schwerer zu spielen, als alles wogegen ich davor jemals gespielt habe. Ich hab' mich ja auch nach dem Spiel noch 'ne ganze Weile mit ihm drüber unterhalten. Und ich glaube auch überhaupt nicht dass er den Belag irgendwie nachbehandelt hat, sondern dass der Belag einfach so alt ist, dass er sehr wahrscheinlich nicht mehr die Spieleigenschaften hat wie im Neuzustand für den er die Zulassung bekam. Und ich hatte ihm auch prophezeit dass da möglicherweise noch die ein oder andere Beschwerde kommen könnte.
Wir haben heute übrigens 9:1 gegen stark ersatzgeschwächte Waldhilsbacher gewonnen und sind damit offiziell durch.

Ansonsten war es ja mit Niederlagen von Sandhofen und Ketsch ein eher überraschender Spieltag. Das Rennen um den Relegationsplatz wird noch ganauso spannend wie das des potentiellen Gegners in der Vkl.
Gute Nacht.
Dominik