|
AW: Bezirksliga Nord Battv
Ich kann da nur sagen, dass verbotene oder behandelte Beläge genauso wie verbotene Aufschläge ohne amtliche Schiedsrichter wohl nicht zu kontrollieren sind. Sollte sich der Spieler von Viernheim nicht aufgeregt haben, entschuldige ich mich bei ihm.
Bei offiziellen Turnieren werden zumindest die Aufschläge beanstandet und die Beläge penibel kontrolliert. Aus diesem Grunde spielen die Akteure, um die es geht, erst garnicht mit.
Herbert Neubauer hat früher mit mir in der 2. BL normales Tischtennis gespielt. Nur auf hohem Niveau, bis er auf die Idee kam, Beläge zu entwickeln, die zerstörerisch sein könnten. Plötzlich haben unendlich viele da zugegriffen. Das ist aber legitim, da Tischtennis nirgendwo definiert ist, wie es gespielt werden muß. Der Topspin kam erst in meiner Jugendzeit zur Geltung und damit sah das Spiel eleganter aus. Aber Angriff gg. Abwehr ist auch heute noch ein Augenschmaus.
Die billigen chinesischen Beläge um die 10€ werden ja nicht für China, sondern für die Europäer produziert.
Mein Joola Noppenbelag kostet 45 € und viele spielen jetzt damit.
Interessanter ist der Sieg von Brühl gg. Sandhofen, da ein 0:3 Rückstand in den Doppeln noch zum Sieg geführt hat. Damit ist in der Tat der 2. Platz noch offen.
Ich dachte schon, dass das Bezirksligaforum im Winterschlaf ist.
|