Hallo zusammen,
um mal wieder ein wenig Leben hier ins Forum zu bringen, versuche ich mich auch mal an einem kleinen Spielbericht.
Bereits am Freitag spielten wir in eigener Halle gegen Elsdorf und die Vorzeichen waren für uns keineswegs so rosig, wie sie hätten sein können.
Weil unsere 2. Mannschaft parallel gegen den 1. FC Köln spielte, und bei uns urlaubs- bzw. verletzungsbedingt zwei Spieler ausfielen, konnten wir nicht mit Ersatzgestellung aus den Reihen der 2. Mannschaft rechnen. Dass Dennis bei uns mitspielen würde, war schon vorher klar, aber Daniel wusste bis 30 Minuten vor dem Spiel nicht, dass er heute auflaufen würde.
Aus den Eingangsdoppeln gingen wir mit 2:1 heraus, wobei man den Sieg von Lotz/Nguyen als kleine Senastion bezeichnen kann. Aber es gelang ihnen durch sehr gutes Blockspiel ihre Gegner zu bewingen. Parallel setzten sich Winter/Dann in 4 Sätzen gegen Djamalpour/Herrmann durch.
Unser Doppel 3 unterlag deutlich gegen Müller, R./Jakobs.
Im oberen Paarkreuz gab es eine Punkteteilung, wobei die Spitzenspieler ihre jeweiligen Gegner recht eindeutig dominierten.
In der Mitte gwinnt Dann, der sich - trotz akuten Schlafmangels aufgrund der Geburt seines zweiten Kindes - momentan in bestechender Form befindet, recht sicher gegen Bley. Nüßgen verliert nach gutem Spiel gegen einen flinken und variabel spielenden Müller; Noppen sind eben nicht sein Ding.
Im unteren Paarkreuz mussten wir zwei Niederlagen hinnehmen, sodass es nach dem ersten Durchgang 4:5 gegen uns stand.
Im darauf folgenden Spitzenspiel lieferten sich Behrus und ich einige recht schöne Ballwechsel. Er klaut mir den 3. Satz, ich klaue ihm den 4. Satz und habe im 5. den besseren Start, so dass ich das bessere Ende für mich habe.
Lotz verliet anschließend mit sehr viel Pech gegen Müller, M.. Ich glaube, ich habe nie so viele Netzroller und Kantenbälle in einem Spiel gesehen. Aber Kante und Netzkante gehören eben auch zum Tisch; da muss man durch. Nach einigen zwischenzeitlichen kleinen, aber harmlosen Wutausbrüchen endete das Spiel symptomatisch mit einem letalen Netzroller von Müller, so dass viele lachen mussten. Schön, dass Joachim letztlich mitgelacht hat!

In den folgenden beiden Spielen konnte unsere Mitte doppelt punkten. Dann spielt taktisch sehr gut gegen Müller R. und Nüßgen gewinnt verdient gegen Bley. Die Rückhand traf, die Aufschläge waren kurz und der Block kam plaziert in Ecken - so gewinnt man gegen vorhanddominante Linkshänder!

Unten spielt Dennis ordentlich und mit viel Rotation gegen Herrmann, der nicht wirklich ins Spiel findet. Nach seiner mehrjährigen Pause wird Dennis jede Woche besser, das ist toll!

Daniel gewinnt wieder den ersten Satz, aber manchmal wirkt sein System ein wenig zu durchschaubar, so dass er sich nach starker Gegenwehr doch mit 2:3 geschlagen geben musste.
Parallel lief bereits das Abschlussdoppel. Markus und ich spielten nicht wirklich unser bestes Tischtennis, und den Gegnern gelang es immer wieder, uns mit aggressivem Spiel vom Tisch zu drängen. Den Ausschlag zu unseren Gunsten machte meiner Meinung nach schließlich das variablere Aufschlag-Rückschlag-Spiel. So stand es nach drei Stunden und hartem Kampf am Ende 9:7 für uns. Wir hatten viele tolle Ballwechsel gesehen, alle waren heiß, aber stets fair. So macht Tischtennis Spaß!
Beste Grüße
Trödel