Einzelnen Beitrag anzeigen
  #264  
Alt 03.03.2013, 22:10
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Starnberg
Alter: 42
Beiträge: 3.475
Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm 2012/2013

Dann muss ich mal versuchen, halbwegs mitzuhalten. Für einen so interessanten und ausführlichen Roman fehlt mir aber gerade die Zeit und Lust.

Der SVS erwartete am Freitag die vermeintliche Übermannschaft der Liga, zumindest was die Aufstellung in der Rückrunde betrifft.

Unsere Hoffnungen war also eh schon gering, zumal mit Skifahrer Felix und Joker Sven auch noch zwei Stammspieler fehlten. Unsere Gäste warteten dagegen zum ersten Mal in der RR mit kompletter Bestbesetzung auf, so schwang Gerdi zum ersten Mal im Jahr 2013 den Schläger.

Umso überraschter waren wir, wie gut die Doppel liefen. Jürgen und Markus konnten mit David und Gerdi ganz gut mithalten, auch wenn sie 1:3 verloren. Elle und ich konnten gegen Oli und Daniel das Blatt nach 0:2 noch wenden. Dann schafften auch noch Max und Björn das Comeback des Tages, sie gewannen das Dreierdoppel noch nach 1:7-Rückstand im 5. Satz.
Alle rieben sich verwundert die Augen und es kam noch besser. Ich konnte Oli zum ersten Mal knapp bezwingen (3:1) und so führten wir plötzlich mit 3:1.
Unsere Gäste nahmen das aber anscheinend irgendwie persönlich und drehten so richtig auf. Gerdi ließ Jürgen nicht den Hauch einer Chance, Josef zeigte abermals sein großes Talent und schlug Max glatt in drei, Elle trotz guter Leistung in den Sätzen zwei und drei ohne Chance gegen Popo. Nicht viel besser lief es hinten, wo unsere beiden Ersatzspieler ihr Bestes gaben. Letztlich waren Joe und Daniel aber zu stark.
Dann war wieder das VPK an der Reihe. Nach meiner klaren Niederlage gegen Gerdi wusste ich schon was mich erwartet, aber plötzlich stand es 2:0 für mich. Gerdi war die fehlende Spielpraxis deutlich anzumerken, er machte ungewohnt viele leichte Fehler. Das Dumme für mich war nur, dass ein Spieler wie er jederzeit in der Lage ist, sein Niveau deutlich anzuheben. Folgerichtig war ich in den Sätzen drei, vier und fünf letztlich chancenlos.
Dann kam noch einmal eine Chance zu punkten, schließlich hatte Jürgen das Angreiferle Oli schon zweimal knapp bezwungen. Diesmal sollte es leider nicht reichen, denn Oli blieb trotz Aufholjagd von Jürgen nach 0:2 ganz ruhig im Entscheidungssatz und gewann diesen mit 11:6. Damit war das Match endgültig durch. Ein Popo in der Mitte ist halt einfach zu stark für diese Liga, Max war chancenlos.

Fazit: Der SVS knüpfte an die gute Leistung aus dem Pentenried-Spiel an, aber langsam wird es Zeit auch mal wieder zu punkten.
Mit Zitat antworten