Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2013, 10:31
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Andras Podpinka PowerTex

Nachdem ich gestern ein kleines Problem mit einem meiner Beläge hatte, bin ich im zweiten Einzel des Punktspiels auf einen Testschläger ausgewichen.

Das Holz ist ein A.Podpinka PowerTex, bestehend aus 5 Holz- und 2 Texalium-Schichten, die für einen etwas weicheren Anschlag als Carbon sorgen.

Das PowerTex spielt sich ähnlich schnell, präzise und mit vergleichbar guter Ballrückmeldung wie ein Spirit (in unserem Verein ist ein Spieler TTR > 2000 von Spirit auf PowerTex umgestiegen, mitten in der Saison).

Mit relativ ähnlichen Belägen wie auf meinem ALC hatte ich gestern jedenfalls keinerlei Umstellungsprobleme, ich denke das spricht für das PowerTex.

Das Design ist eher schlicht, die Verarbeitung jedoch sehr gut - keine scharfen Kanten, die Linsen ordentlich montiert, das passt. Der Griff liegt für mich angenehm in der Hand, minimal dicker als der vom ALC.

In einem speziellen Thread habe ich schon mal gefragt, warum sich Texalium nicht etablieren konnte. Ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen mit dem Killerspin Karakasevic TX gemacht, und das PowerTex ist wirklich ebenfalls einen Versuch wert - insbesondere, wenn man nicht bereits ein ALC für 129,-- Euro sein Eigen nennt, sondern noch vor der Wahl steht, dann reichts nämlich noch für nen Satz Beläge dazu ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PowerTex.jpg (370,9 KB, 159x aufgerufen)