Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Das liest sich zwischen den Zeilen, wie eine abgesprochene Inszenierung.
|
So würde ich das nicht ausdrücken...
Der unbedingte Siegeswille wird bei Boll - zumindest aus meiner Sicht - bei den NDM, wo er sich, aus welchen Gründen auch immer, seit Jahren kaum noch blicken lässt, wohl einfach nicht vorhanden gewesen sein.
Mag sein, dass die Vitrine daheim schon zu voll für derartige Trophäen ist
Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Im Schnitt ist Boll ein bis zwei Bälle pro Satz besser, als die Ligakonkurrenz.
|
Da würde ich mal behaupten, dass zwischen Boll und der Ligakonkurrenz (immer noch) wesentlich mehr als ein-zwei Bälle pro Satz liegen.
Wobei Bolls Präsenz in der Liga auch schon seit Jahren rückläufig ist. Da spielt er doch auch nur die unbedingt nötigen Spiele und auch hier fehlt es ihm zumindest ab und an mal an der nötigen Motivation.
Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Meistens reicht das, aber nicht immer, wie Olympia gezeigt hat.
|
Na ja, Olympia mit einem nationalen Feld-, Wald- und Wiesenturnier - sorry, aber mehr sind die NDM für die Spitzenspieler nun mal leider nicht mehr - zu vergleichen, scheint mir unangebracht.
Ich will Mengels Leistung nicht schmälern. Der hat seine Chance beim Schopf gepackt und letzendlich verdient gewonnen. Ich vermute allerdings....
Zitat:
Zitat von Rudi Endres
So lange es bei der DM kaum was zu verdienen gibt, wird man mit den üblichen Absagen leben müssen.
|
..., dass er bei einem lukrativen Preisgeld zumindest nicht ganz oben auf dem Treppchen gelandet wäre.
Grundsätzlich sehe ich das so wie du. Ohne einen Sponsor, der ordentliche Preisgelder ausschüttet, wird die NDM bei den Spitzenspielern eher ein ungeliebtes Kind bleiben. Schade eigentlich...