Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2013, 15:36
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)

Mein Gott! Von einigen hier weißt du nicht mal den ttr und es werden sogar China-Beläge empfohlen.
Ich im Forum gibt es beispielsweise einen, der mit 14 ein ALC und fette Beläge spielt. Das interessiert ja auch keinen.
Ich hatte nun mal nicht das Glück in einem Spitzenverein mit bestehender Jugendmannschaft anzufangen, sondern mussten wir ganz unten anfangen.
Und wenn man nun nach 3 Jahren bald zum zweiten Mal aufsteigen darf ( nächste Saison), dann ist das doch ein gutes Zeichen.
Zudem ist die Stärke der Spieler von Jahrgang zu Jahrgang und vor allem Bezirk zu Bezirk vollkommen verschieden. Dann noch ein Urteil über die Spielfähigkeiten eines Spielers fällen zu wollen, wenn man nur die Punkte weiß, ist grober Unfug.
Diese Punkte bieten generell eine ziemlich perverse Möglichkeit andere runter zu drücken.
Mir sind meine Punkte in diesem Zusammenhang relativ wurscht.
Vielleicht habe ich eine Scheiß-Technik und kein "Talent", aber ich habe einen netten Verein und Spaß am Sport.

Ich suche eine steifere Alternative, da das WSC relativ unpräzise ist.
Eine einfache Empfehlung wäre doch sinnvoller als irgend ein TTR-Stuss.
Wenn ich bedenke, dass heute die meisten Leute mit meinem TTR schon einen Rasant, oder Bluefire in 2,0 spielen, dann verwundern mich eure Ansichten schon sehr.
Ich soll wohl nach 3 Jahren TT immer noch mit einem Klassiker spielen.
Also damit kannst du wirklich nicht in einer Klasse mit Leichtspiel-Draufhau-Belägen mithalten. Selbst im Verein wurde mir von zwei Seiten geraten, andere Beläge zu spielen. Ein AL+ Holz spiele ich ja und möchte in den nächsten 2 Jahren auch kein schnelleres. Nur etwas biegefester sollte es auch jetzt schon sein. Im Übrigen habe ich auch schon 2 Jahre mit Klassikern rumgegurkt, aber das ist ja egal. Alles klar? Ich suche nur mehr Präzision, da mich mein WSC immer fast zum Ausrasten bringt, wenns mal wieder einen Anfall hat.
Als Erwachsener sollte man doch in der Lage sein unmissverständlich eine Empfehlung zum angesprochenen Thema abzugeben. Der Thread heißt ja nicht: Findet ihr meine Kombi bekloppt, oder: Findet ihr auch, dass ich ein total schlechter Spieler bin, oder : Was haltet ihr vom Test, oder: Ich möchte einen Profi-Schläger spielen.
Das ist hier alles nicht gefragt.
Bestenfalls reicht schon ein Name, um die Frage zu beantworten...