Zitat:
Zitat von Liquid Sky
Ist ja schön, dass wir jetzt hier alle wieder versammelt sind.
Ich habe ja schon versucht es zu erklären.
Als ich schrieb: "Wahrscheinlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt?" meinte ich tatsächlich "Wahrscheinlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt?" und im Anschluß habe ich versucht meinen Punkt etwas genauer zu erläutern.
Jede Form in dem Satz "Wahrscheinlich habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt?" Provokation, Agression oder sonst irgendwelche unterschwelligen Andeutungen zu sehen, beruhen auf reiner Interpretation, zu der es keinerlei Anlass gab.
|
ein "Ich hab mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt" ist ja wohl gemeinhin bekannt als aggressive From der Aufforderung und Feststellung von Begriffsstutzigkeit. Das macht auch ein "Wahrscheinlich" nicht sanfter. Und Deine obigen Weiterführungen der Provokation - da fühle ich mich als Dritter geradezu genötigt, darauf deutlich hinzuweisen.
Umso bemerkenswerter, wie souverän DADDA mit den ganzen Neurosen der Alt-Tischtennisspieler umgeht, überraschend treffend und auch richtig witzig. Chapeau
Zur Wahl konkreter WSC-Alternative kann ich wohl leider wenig beitragen. Ich selber hab da noch nicht so viel rumprobiert. Grundsätzlich kann ich dazu aber sagen, dass ein biegesteiferes Holz i.d.R. die Berührzeit verkürzt (und das Tempo erhöht). Wenn man die Berührzeit und das Tempo etwa gleich halten möchte, muss entweder das Außenfurnier weicher sein, oder Sperrfurnier/Kernfurnier etwas "Trampolineffekt" bereitstellen (oder beides). Ob das dann den gewünschten Effekt von mehr "Präzision" erreicht, keine Ahnung, kommt wohl auf spezielle Details an. Ich hab ja das Keyshot Light gespielt, das ist sehr biegesteif, bei trotzdem weichem Anschlag. Insgesamt finde ich das aber nicht sonderlich päziese und besonders für harte und gerade Schläge etwas fehleranfällig.