Zitat:
Zitat von Der Andere DDA
Ich soll wohl nach 3 Jahren TT immer noch mit einem Klassiker spielen.
|
Ja, wäre für deine Entwicklung vermutlich das Beste. Ganz unabhängig davon wie lang du Tischtennis spielst. Solange man noch in unteren Klassen, vorallem in der Jugend unterwegs ist, kann man gut mit Klassikern spielen.
Ich hab das auch lange nicht eingesehen und beidseitig mit Tensorbelägen in max rumgeprügelt, bis ich vor 2 1/2 Jahren umgestiegen bin. Jetzt, nach 15 Jahren Tischtennis, spiele ich mit nem Klassiker auf der Rückhand mein bestes Tischtennis, sowohl technisch wie auch leistungsmäßig. Und das ganze vermutlich auf nem Niveau, das deines doch übersteigt.
Gezieltes Techniktraining um Schwächen ebendort zu beheben, bringt einfach mehr als höherer Speed über das Material. Und dies ist mit Klassikern, und damit kontrolliertem Material am einfachsten zu bewerkstelligen.
Aber dafür muss man einsehen, dass man an sich selbst arbeiten muss, um sich zu verbessern.
Back to Topic:
Ich hab gelesen, dass das Yinhe T-6 ne steifere Alternative zum WSC ist. Selbst hab ichs noch nicht gespielt, da mir die Yinhes prinzipiell zu steif sind.
Bei Interesse kann ich dir den Link schicken.
Kannst mich ja per PN anschreiben.