Ich habe schon 2 Lehrgänge gemacht und trainiere 1x die Woche extern

.
Nach Grenzau wollte ich auch irgendwann mal.
Da wurde nie gemeckert und ich habe extra nachgefragt. Im Gegenteil. Dort haben die meisten sogar mit den genannten Belägen gespielt. Das ist die Realität.
Was mich am WSC stört ist ein Phänomen, welches den WSC-Spielern bekannt ist.
Ich möchte es aber nicht weiter erläutern, da es recht kompliziert ist. Es ist ein Problem, welches auch mit Muster-Technik auftritt. Es ist einfach eine Eigenschaft des Holzes.
Natürlich kann man sich daran gewöhnen. Mir ist das Problem auch nicht so aufgefallen, bis ich ein paar andere Hölzer in der Hand hatte. Es ist einfach auffällig.
Ich würde mir halt eine höhere Präzision bei aggressiveren Bällen wünschen, da dies ein Schwachpunkt des WSC ist.
Ich treffe zwar die meisten ganz gut, nur hat das WSC nun einmal eine gewisse Schwammigkeit, welche mich langsam nervt.
Das mit der Spielstärke:
Also diejenigen von denen ich weiß, dass sie bei verschiedenen Materialien nur eine Tempoveränderung wahrnehmen, sind schon noch deutlich schlechter...
@Michl06
Ich habe auch ein halbes Jahr mit "richtigen" Tensoren gespielt und empfinde es nach einem dreiviertel Jahr als sehr angenehm mit einem weniger katapultigen Belag spielen zu können.
Nur ein Coppa (der Klassiker meiner Wahl) ist mir in 1,8 schon deutlich zu langsam.
Ich weiß, dass die Kreisliga kein tolles Niveau hat. Bei uns schaut es auch so aus, dass wir die, welche hinter uns spielen mit 8:3-8:0 besiegen. Nur gibt es da eine Mannschaft mit Spielern mit Draufhau-Knall-Geräten welche irgendwie dann doch treffen und eine mit Leuten die jetzt zu den Herren wechseln (dort ist die Erfahrung natürlich höher), welche gegen uns gewinnen können. Das niedrige Niveau dahinter stört mich auch enorm, da ich auf der 3 spiele und dann immer gegen die noch schlechteren spielen muss, dass ich kaum Erfahrung gegen Gute sammeln kann, was einer schnelleren Weiterentwicklung auch im Wege steht.
Jedoch haben wir die Aussicht nächste Saison so gut wie sicher aufsteigen können.
Ich werde mich mal über das Yinhe-Holz informieren.