Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2013, 17:20
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio HK 1997 Biotech

Ich hol den alten Thread mal hoch.

Ich habe den Palio Biotech nun in 2,2 auf einem ziemlich langsamen Holz (Nittaku NEW DEF) probiert. War auf der Suche nach einem Belag, der kontrolliert ist aber trotzdem auf dem nicht gerade spinnigen DEF-Holz noch brauchbare Toppis zulässt. Mit dem zuvor gespielten LKT Sound 2,2 war das nicht unbedingt so der Fall.

Werde ihn später in der Woche noch intensiver testen, bisherige Eindrücke gehen dahin, dass der HK1997 Biotech sich jedenfalls in 2,2 wie eine Mischung aus Sriver L, Sriver G3FX und Shifter spielt. Am ehesten noch wie ein G3FX light, mit weniger Katapult und der Ballabsprung scheint etwas flacher zu sein. In jeder Hinsicht aber einfacher zu spielen als der G3FX, der mir vor allem im kurz-kurz Probleme bereitet. Der Biotech ist aber wirklich deutlichst schneller und dynamischer als ein Sriver L und in 2,2 selbst auf dem DEF-Holz schon sehr flott unterwegs, mir geht momentan noch einiges drüber.

Man kann also durchaus Geld sparen, wenn man aufgebohrte Klassiker mag und den Geruch verträgt (riecht exakt wie ein Fahrradschlauch - war er in seinem früheren Leben vllt. mal einer?).

Interesanterweise fand ich den Belag beim ersten Mal völlig unspielbar und beim zweiten mal schon ziemlich toll. Werde berichten, wie sich das weiter entwickelt.

Geändert von Biggie661 (04.03.2013 um 17:23 Uhr)