Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2013, 21:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: HuHu - Wechselthread TTVN ist wieder angesagt....

überall dort, wo ne starke "Fluktuation" herrscht, liegt was im Argen.
Gut ist immer ne gewisse "Kontinuität" personell.
Zumindest das "Gerüst" der Mannschaft (Minimum drei Personen, besser vier bis fünf) muss stehen.
Ich hab's überall, wo ich gespielt hab in den letzten 25 Jahren, erlebt.
Sobald da "Bewegung" reinkommt, ist das mittelfristige Ende vorprogrammiert.
In Langförden zB hatten wir drei Jahre lang ein Oberliga-Dreamteam.
Dann meinte man, mit Gewalt aufsteigen zu müssen, hat noch dazu nen Vollchaoten verpflichtet (so dass ich schweren Herzens nen Schlussstrich ziehen musste...), und musste dann fortan jedes Jahr die Truppe an drei Positionen verändern.
In Garrel war's ähnlich, beim TuS Vahr auch (wenn auch die Intention, die dahinter stand, ne andere war...).
TTSV DEL ebenso (wobei da die Finanzlage den Ausschlag gab seinerzeit, dass Viele gegangen sind (ich nicht übrigens...))
Der Umkehrschluss gilt ebenso:
Langfristig bestehen können wirklich nur die Verein, die mit überschaubarem finanziellen Aufwand und integren Spielern auf "Nachhaltigkeit" setzen.
Das gilt jetzt primär für Oberliga, hat aber auch in benachbarten Ligen noch Gültigkeit.
Und für die Spieler ist's immer einfacher als für die Vereine....es findet sich immer ein "Dummer", der zwei bis vier Scheine für nen Hobbysportler raushaut.
Hier redet ja kein Blinder von der Farbe

weiter wechseln