Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2013, 14:32
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielumwertung durch Klassenleiter

Du verstehst mich falsch. Für mich ist dieser Punkt bindend:

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
"4.5
Jeder Mannschaftsführer muss (außer im Modifizierten Swaythling
und im Corbillon Cup System) vor Beginn des ersten Doppelspiels und ohne Kenntnis der Doppelaufstellungen des Gegners aus seinen Stamm
-
und/oder Ersatzspielern die Doppelpaare b
enennen.
Das geht nun mal nicht, wenn man im nachhinein die Doppel ändert. Aus diesem Grund würde ich es auch als zulässig ansehen, dass das 1-er oder 2-er-Doppel geschenkt wird. Schließlich war der Spieler bei Abgabe der Doppel anwesend und auch spielbereit.
Der andere Passus gilt nur, wenn einer gar nicht oder für die Doppel zu spät kommt.

Ich spinne mal...wäre man zu siebt anwesend. Wie darf man dann umstellen? Drei komplett neue Doppel bilden? Oder wird nur aufgerückt, sodass das dritte Doppel geschenkt wird? Meinst Du nicht, dass so etwas explizit in der WO geregelt sein müsste?
Ich spinne mal weiter. Der 1-er hat noch vorher einen Termin. Man weiß, dass es knapp wird. Vorsichtshalber stellt man die Doppel mit dem 7. Mann. Kurz vor Spielbeginn taucht der 1-er auf. Wie von Geisterhand ereilt den 7. Mann ein Muskelriss / Migräneanfall / Dünnpfiff und er verläßt die Halle. Würdest Du dann auch zulassen, dass die Doppel neu gestellt werden?